Flugerfahrung mit Simprops ASW 28

Servus, hat von euch noch jemand die ASW28 von Simprop?

Kann man sie auch langsamer fliegen? Wie sied ihr im großen und ganzen mit dem Modell zufrieden?
Die Suche ergab leider nicht viel

Mfg Stefan
 
Hi Stefan,
ich bin eben dabei, die ASW 28 fertig zu stellen und kann noch nix über meine Erfahrungen sagen. Aber was ich in den Foren gelesen habe, fliegt sie sehr gut.

Hast Du schon mal die Suchfunktion bemüht??:p Das soll ja manchmal helfen....:p
 
Hallo Stefan,

erstmal möchte ich mich Vorstellen, Ich heiße Alfred und fliege Helis und Segler!

Hatte bis vor kurzem noch die Simprop ASW 28.

Hatte ihr damals einen Brushless E-motor eingebaut und bin mit einem 3S 3200 mAh bei null Thermik so ca ne halbe Stunde geflogen.

Diese ASW ist sehr schön zu bauen (ganz einfach) und sie fliegt auch sehr gutmütig, trotz e-Motor, Regler und Akku.

Ich würde jederzeit diese Maschine wieder elektrifizieren, denn ich fliege im Flachland.

Also ich kann diesen Segler nur empfehlen.

Gruß Alfred
 
Hallo ihr zwei und danke für die Antwort! Die Suche ergab leider nix konkretes, aber ich habe sie inzwischen schon im Einsatz und bin begeistert.
Bin momentan noch auf der Suche nach Schwerpunkt und EWD Optimum, denn momentan nimmt sie mir beim einfliegen in eine Thermik die Nase zu sehr nach oben.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
 

HFK

User
Simprop ASW 28

Simprop ASW 28

Ich habe sie seit 7 Jahren und fliege sie eigentlich nur 1-2 mal im Jahr - in der Rhön. Ist dort mein Allrounder, geht recht gut und macht Spaß.

Machmal wird sie auch hier in der Ebene geschleppt - wir haben leider wenig Thermik hier und darum passiert das auch nur 1 mal im Jahr - oder weniger.

Ist noch verbaggert darum weiß im Moment nicht wie weit ich den Schwerpunkt zurückgenommen habe. Vermutlich habe ich auch die EWD etwas zurückgenommen. In 3 Wochen kommt sie wieder raus.
 

Bluna

User
Hallo,

ich habe den Schwerpunkt bei meiner ASW 28 von Simprop bein 61mm von der Vorderkante eingestellt!
So ist sie unkritisch eingestellt und bringt ordentlich Leistung.
EWD kann ich gerade nicht sagen. Ich denke den habe ich nach Plan eingestellt.

Gruß Michael
 

Bluna

User
Hallo,
habe eben bei meiner mal nachgemessen und ich habe die EWD auf 2° eingestellt.

Bin momentan noch auf der Suche nach Schwerpunkt und EWD Optimum, denn momentan nimmt sie mir beim einfliegen in eine Thermik die Nase zu sehr nach oben.
[/QUOTE]

Und wo ist das Problem? Das hat doch nichts mit Schwerpunkt oder EWD zu tun!?:confused:

Gruß Bluna
 
Bluna schrieb:
Hallo,
habe eben bei meiner mal nachgemessen und ich habe die EWD auf 2° eingestellt.

Bin momentan noch auf der Suche nach Schwerpunkt und EWD Optimum, denn momentan nimmt sie mir beim einfliegen in eine Thermik die Nase zu sehr nach oben.

Und wo ist das Problem? Das hat doch nichts mit Schwerpunkt oder EWD zu tun!?:confused:

Gruß Bluna[/QUOTE]


Hi, habe meine Segelflugmodelle gern so eingestellt, das sie im Aufwind das Heck etwas anheben, bin momentan mit Schwerpunkt bei 61mm und EWD 1,5, und bin sehr zufrieden.
Schönes Modell!!!!!

Mfg und danke an alle für Hilfe und Tipps

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten