slowflyer für hinter dem haus

Müllermilch

User gesperrt
hallo
ich möchte mir einen flieger bauen, den man auf 10mal10m fliegen lassesn kann.
nun die herausforderung:
1. absolut einsteigertauglich
2. 50cm spannweite, kein doppeldecker
3. die vorhandenen komponenten:
- 2g bl mit 1g regler
- 2 4g servos von robbe
- 5g Empfänger
- 3g LiPo

ich weiss, dass das etwas schwer ist, aber ich bin schüler und für mehr reicht
mein geld nicht.

da ich gerne selber baue (sehr gerne mit holz!!, aber depron geht auch. )
welchen flieger könnt ihr mir empfehlen?
 
warum nur 50 cm?, grösser ist einfacher zu fliegen (geringere Flächenbelastung), hat mit der Platzgrösse wenig zu tun.
 
Müllermilch schrieb:
hallo
ich möchte mir einen flieger bauen, den man auf 10mal10m fliegen lassesn kann.
nun die herausforderung:
1. absolut einsteigertauglich
2. 50cm spannweite, kein doppeldecker
3. die vorhandenen komponenten:
- 2g bl mit 1g regler
- 2 4g servos von robbe
- 5g Empfänger
- 3g LiPo

ich weiss, dass das etwas schwer ist, aber ich bin schüler und für mehr reicht
mein geld nicht.

da ich gerne selber baue (sehr gerne mit holz!!, aber depron geht auch. )
welchen flieger könnt ihr mir empfehlen?

Vergiss das Bauen und kauf Dir einen Parkzone Vapor. Zumindest sind damit deine beiden Hauptforderungen erfüllt:

1. absolut einsteigertauglich
2. 50cm spannweite, kein doppeldecker

:) Jürgen
 

Müllermilch

User gesperrt
kein geld:cry:
7€ was kann man damit bauen
ich habe an einen flieger mit tandemfläche gedacht:confused:
 

nils_m

User
Müllermilch schrieb:
7€ was kann man damit bauen?
Deiner Kreativität freien Lauf lassen und einen sehr leichten Flieger aus Depron mit möglichst großem Flächeninhalt bauen. Experimentiere doch mal etwas und probiere doch z.B. mal deinen Tandemflügel. Für 7€ kriegst du normalerweise geung Depron zum experimentieren, ein Vapor bzw. ein Nachbau wäre deutlich kostspieliger.
 

Müllermilch

User gesperrt