Gewalt-Ventus 2C; Wer kann Infos liefern?

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Leute!

Wer kann mir Infos zum Ventus 2c von Uwe Gewalt geben? Er hat 4,5m Spannweite, 1,8m Länge und ist lt. BlueAirlines nicht derselbe, den sie auf der Webseite anbieten!

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Swifti84

User
ich hab zwar noch keine erfahrung damit aber blue airlines modelle sind schon top flieger. ich kann aber die krause modelle auch sehr empfehlen da stimmt preis leistungs verhältnis und die gehen richtig gut. fliege eine große asw 24b mit 5,17 spw. und die macht richtig spass egal ob thermik oder heizen.


LG Flo
 

Gast_34738

User gesperrt
Patrick Janz schrieb:
Hallo Leute!

Wer kann mir Infos zum Ventus 2c von Uwe Gewalt geben? Er hat 4,5m Spannweite und ist lt. BlueAirlines nicht derselbe, den sie auf der Webseite anbieten!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Danke für Deine Antwort, ist leider am Thema vorbei!
 
Hallo

Ich glaube es gab den Ventus bei Gewalt in Styro und GFK. Wenn ich mich nicht täusche gibt es die GFK-Version weiterhin bei x-models.

MfG
Benjamin
 
Hallo Patrick,

Laut Gewalt Katalog Nr.7 (war glaub ich sein letzter) gab es einen Ventus 2C mit folgenden Daten:

Ist Voll GFK.

Spannweite: 4500mm
Rumpflänge: 1650mm
Breite Rumpf: 140mm
Profiltiefe: 200mm
Maßstab: 1:4
Profil: HQ-3/13

Sonst ist da leider kein weiterer Ventus 2C im Katalog.:confused:



(Hab gerade noch gesehen das es auch mal einen Ventus (ist aber kein Ventus 2C) von ihm mit 4,44m gab. Der war Styro Sandwich mit Eppler 207. Der hatte dann den Diskus 4m Rumpf mit E-207 Anformung).

MfG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathias

User
...der Ventus 2 a, den meinst..........der erste schmale von SH.

Den gab es mit E 207, und in der Form abgeklebt-ohne Anformung!

Der andere-gemeinte war der Voll-GFK!

GRuß

M.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Patrick Janz schrieb:
Hallo Leute!