Problem: MX24S + DM12 + AR7000

Hallo zusammen,

ich habe meine MX24S auf das DM12 Spektrum Modul nach Huhu`s Anleitung umgebaut. Der AR9000 Empfänger funzt Problemlos mit PPM18 und PPM24, auch wenn die Servoneutralstellungen deutlich anders als bei 35Mhz sind (ca. 50 Steps in der Servomitteneinstellung).

Der AR7000 Empfänger macht allerdings ganz komische Dinge:
Gaskanal: funzt
Quer: lässt sich steuern aber servo zittert permanent ca 5° hin und her
Höhe: wie Quer
Seite: Neutralstellung ist hinter dem Anschlag des Servos. Wenn ich den Knüppel in eine Ecke steuere kann ich in einem kleinen Bereich das Servo steuern.
Kanal 5 und 6 gehen garnicht, Servo kann ich von hand irgendwohin drehen
Kanal 7 geht normal....

Kann mir jemand erklären woran das liegt? Der Sender steht auf PPM18....

Gruß Basti
 

PW

User gesperrt
Hallo,

rufe doch mal Horizon Hobby Deutschland an; die vertreiben doch Spektrum und dürften wohl Bescheid wissen und Dir helfen können.

Soviel ich weiss, gibt es aber kein offizielles HF Spektrum Modul für die MX-24s.


Gruss

PW
 
Hi,

Stimmt es gibt kein offizielles Modul. Aber es gibt den einen oder anderen hier der diesen Umbau schon gemacht hat....

Gruß Basti
 

MINARE

User
Basti_Z schrieb:
Hi,

Stimmt es gibt kein offizielles Modul. Aber es gibt den einen oder anderen hier der diesen Umbau schon gemacht hat....

Gruß Basti
Hallo Basti_Z
ich habe für einen Vereinskameraden einen MX24s Sender auf Spektrum DM12 umgebaut. Der AR12000, AR9100 und AR9000 funktioniert sowohl mit der Sendereinstellung PPM18 als auch mit PPM24 einwandfrei. Der AR7000 kann jedoch nur im PPM18 Modus betrieben werden. Wichtig, nach einem Wechsel des Modus zwischen PPM18 und PPM24 ist IMMER ein Binding durchzuführen!

Servus
 
Hallo Basti,


denke auch, das Problem liegt nicht an der mx24s, wenn das ganze in der mx22 funktioniert. Denn der Umbau nach HuHu bringt lediglich das mx24s Signal auf ein zu mx22 kompatibles Signal.

Grüße Joachim
 
Hallo Zusammen,

so um das ganze mal abzuschließen. Habe gestern mit einem Freund zusammen mal alles nacheinander quer mit seinem Sender geprüft und siehe da, mein Sendermodul hat wohl nen Treffer. Die Platine aus seinem Modul funzt mit meinem Umbau einwandfrei......
Jetzt schau ich mal daß ich das reklamieren kann...

Gruß Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten