Gesucht.. Gravurschriften (Single Line Fonts

Hallo
ich such single line Fonts (Einlinienschriften ) auch Gravurfonts genannt.

Gibt es da Freeware ?

Habe bisher nur was gefunden wo eine Schrift ca 50 Euro kostet.

Wer hat da vieleicht mal was gefunden..

Gruß
Jürgen
 

Nice

User
Versuch nr. 1

Versuch nr. 1

Habe es mal versucht
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 299
Hallo
@ Nicole danke für den Tip werde ich mir mal überlegen aber 75 € sind doch ne Menge Geld da ich diese Schriften vieleicht nur einmal brauche ,,,
will eigenlich nur mal ein Haustürschild auf meiner Fräse machen.

@ Denis oder alle die es wissen
in Auto Cad sind doch wohl brauchbare Schriften habe gestern mal probiert .
Den Schriftzug habe ich nach BOcnc Exportiert dort war leider nur eine Linie zu sehen die die Breite des Schriftzuges hatte in der Höhe aber 0 war.
Weißt du woran das liegen kann??????

Gruß
Jürgen
 
Hi Jürgen,
ich hab Dir mal ne Mail gemailt.
Ich weiß ja nicht, obs geht. Versuch macht kluch... ;)

CU Eddy
 

Igab

User
Ich habe mir, auf der Suche nach Einlinienschriftarten die Software Front Design 3.0 von ABACON zugelegt.
Ist eigentlich für Frontplatten gedacht aber eigentlich für alle Arten von Schildern etc gedacht die graviert und gefräst werden sollen.
Es sind dort auch einige Einlinienschriftarten drin, basierend auf SHX Fonts.
Die 40€ sind in meinen Augen sehr gut angelegt, ich habe mir damit ganz auf die Schnelle (ein paar Minuten) einen Gehäusedeckel für ein Bedienpult meiner Fräse gefräst und graviert, also Löcher gefräst (Radiuskorrektur wird gleich mitgemacht, wenn man es will) und die Beschriftung gefräst.
Kostenlose Demo auf deren Webseite zum testen, es geht alles ausser speichern, drucken, exportieren.
Export-Ausgabeformat ist .plt
 

Igab

User
Hallo Jürgen,
die Schriften bekommst Du wenn du links auf "T" klickst, dann kannst Du positionieren, deine Beschriftung eingeben usw.
Wenn Du dann an die rechte Seite des Bildschirms gehst sieht Du die Felder Font, Stift etc. zum anpassen der Beschriftung, auswahl der Schriftart, Größe etc.
Wenn Du auf SHX klickst hast die die SHX Fonts zur Auswahl, wobei im oberen Kasten auch gleich die Anzahl der Linien drinsteht, z.B. DIN1451 1-zügig.
Weitere SHX Fonts kann man unter Optionen -> SHX-FONT installieren nachziehen, allerdings gehen nicht alle die man im Web so finden kann.
Ein paar Adressen zum Download von SHX Fonts findet man im ABACOM-Forum unter Front-Designer -> alte Beiträge.
Ich hab danach allerdings meine Font-Designer Installation löschen und neu installieren müssen, weil nichst mehr ging, hab da wohl was falsch gemacht...

Viel Spaß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten