neues Getriebe für Permax BL-480 wo her?

Hallo an alle,
wo gibt es für den Multiplex Permax BL-480 ein neues Getriebe oder Ersatzteile zu kaufen?
Die Motoren gibt es ja leider nicht mehr. Passt vielleicht auch was von anderen Herstellern?
Danke.
Gruß
Matthias
 
Hallo!

Die haben soweit ich weiss ( steht auch auf meinem drauf ) ein Maxxon-Getriebe, probiers doch mal hier: Klick

Chris

Edit: dicke Finger
 
Die günstigste Möglichkeit, die ich kenne um an ein gutes Getriebe zu kommen ist das KPG-25. Allerdings brauchst du dann auch noch einen Flansch für (ca. 9.- Euro). Alles zusammen lohnt es sich wohl für einen Permax 480 nicht wirklich, 80.- Euro für ein Getriebe auszugeben.

MfG Peter
 
Welcher Übersetzungsverhältniß brauchst Du?

Gruß Frank
 
Hallo,
ich brauche ein 4G das steht zumindest auf dem Motor.
Habe diesen sehr günstig bekommen und da ist die Welle vorn sehr kurz abgeschnitten. Ich weis aber auch nicht warum.
80 Euro für ein neues lohnt aber auch nicht, da gebe ich Dir Peter recht. Zur Not geht es noch, schön wäre aber eine längere Welle.

Gruß
Matthias
 

Witty

User
Hallo Parafly , das Getriebe geht von allein kaputt. Ich habe am letzten Wochenende geflogen , es gab ein Schlag in der Luft und kurze Zeit später Absturz. Ursache , Getriebe blockiert der Regler nur noch Kohle und da BEC. alles gelaufen. Ach ja ,: das ist schon das zweite Getriebe , das erste habe ich ersetzt bekommen.
Gruß Reinhard.
 
@Freiflieger
tut mir leid, meines ist ein 3,3:1

@Witty
Ich bin meinen jetzt seit 3-4Jahren intensiv, knapp über der Leistungsgrenze geflogen. Es hörte sich schon immer an, wie ein V8 Diesel Bigblock, böse Zungen nennen ihn auch Kaffeemühle;-)
Mit 3S und 11x6er geht der im 1.8m Hotti wie die S...... :D
Bin, bis auf das Laufgeräusch mehr als zufieden.
Evtl. hattest Du nen Mo. Motor.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten