Was für ein Flieger kann das sein

Hallo,
kennt einer von euch diesen Flieger.
Habe keine Unterlagen davon.
Soll angeblich laut Verkäufer ein Blue Angel sein???
Ich weiß nicht wo der Schwerpunkt sei könnte???
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 143
  • 002.JPG
    002.JPG
    72 KB · Aufrufe: 126
  • 003.JPG
    003.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 50

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Lang, lang ist's her, aber die Bilder hier erinnern mich da an was.
Irgendwann, etwa Anfang der 80er Jahre, hatte ich mal ein Modell, von dem ich den Namen nicht mehr genau weiß, könnte Marauder geheissen haben. Ich meine, das hat so ausgesehen, weiß aber nicht mal mehr, wie ähnlich das dem hier gezeigten war. War kleiner als die RC-1-Maschinen und mit 10 ccm recht tricky zu fliegen.
Kennt das vielleicht jemand und kann bestätigen, ob es das ist oder wie weit ich daneben liege?

Servus
Hans
 

Hotellima

User gesperrt
Mit Massen ist das so eine Sache.Es könnte zwar helfen,aber sicher ist das nicht 100%.Es gab z.B. von der Curare 2 Versionen.. einmal die kleine Curare 40 mit 1,4m Spw und die grosse Curare 60 mit 1,6m Spw. Von der Form her würde ich sagen,das das Modell auf dem Foto keine Curare ist,da das Cockpit höher ist als der Rumpf.Bei der Curare geht dieses vom Rumpf her flüssig ineinander über.Eine Leopard kann es auch nicht sein,das Das Seitenleitwerk auf dem Foto zu hoch erscheint.Dieses ist bei der Leopard kleiner und wirkt bulliger.Auch das Rumpfende zum Höhen-und Seitenleitwerk ist bei der Leopard kräftiger.
 
Hallo,

Blue Angel glaube ich nicht.
Der Rumpf unten, nach den Tragflächen macht da so einen komischen Bogen.
Das hatte die Blue Angel nicht (wenn ich mich richtig erinnere!).

Holm- und Rippenbruch

Bernd
 

hastf1b

User †
Zwei Blue Angel, ich meine die Haube passt nicht.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • ba.jpg
    ba.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 32
  • ba1.jpg
    ba1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 25
HansSchelshorn schrieb:
Lang, lang ist's her, aber die Bilder hier erinnern mich da an was.
Irgendwann, etwa Anfang der 80er Jahre, hatte ich mal ein Modell, von dem ich den Namen nicht mehr genau weiß, könnte Marauder geheissen haben. Ich meine, das hat so ausgesehen, weiß aber nicht mal mehr, wie ähnlich das dem hier gezeigten war. War kleiner als die RC-1-Maschinen und mit 10 ccm recht tricky zu fliegen.
Kennt das vielleicht jemand und kann bestätigen, ob es das ist oder wie weit ich daneben liege?

Servus
Hans

Hallo Hans,

ich glaube da liegst Du daneben. Das RC1 Modell Marauder von Bauer Modellbau kann man eigentlich nicht mit einer Bue Angel verwechseln.

Die Marauder hat weniger Spannweite, keine Pfeilung und eine völlig andere Rumpfsilhouette:

http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=569827&postcount=158

:) Jürgen
 
Hi!

Also die Ceres ist es auch nicht - da war ich falsch.
Scheint aber ein GFK-Rumpf am Stück, also mit nur auflackierter Haube zu sein - daher könnte das auch gut aus einem privatkeller stammen und ein Einzelstück sein...dann wird es mit dem Typ schwer...:D
 

Hotellima

User gesperrt
Wenn das ein Einzelstück ist,halte es in Ehren.Nach einem Verkauf das gleiche wieder zu bekommen.... fast unmöglich:D
Auch ich habe so einen RC1 Renner,..absturzfrei und Original Balsa bauweise.. beim Verkauf so einen wieder zu bekommen .. fast unmöglich:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten