Winterprojekte...

MoinMoin !

Nach dem ich mich mal wieder nicht für ein Modell entscheiden konnte, habe ich durch einen glücklichen Zufall einen Laser 200 (240 cm Spw) bekommen, der über den Winter fertig gestellt wird. Nebenbei werde ich dann noch einen kleinen Volksplan zusammenbasteln, weil mein Alter langsam auseinander fällt und ich den aber sehr gerne fliege. Dazu kommt dann noch ein Doppeldecker, den ich als Rohbau bei Ebay ersteigert habe.

Im Prinzip alles keine aufwendigen Projekte, aber leider habe ich auch nicht viel Zeit zum bauen.

Was habt ihr denn so über den Winter geplant ?

Gruß
Norbert
 

toobo

User
moin Norbert,
läßt Dein "moin, moin" darauf schließen, daß Du Dich schon in HH eingefunden hast, oder übst Du nur schon mal :D .

Ich habe mir für den Winter ein "Fly Baby" nach FMT-Bauplan vorgenommen. Irgendwie haben es mir diese amerikanschen Amateurflugzeuge angetan. Das Baby wird aber ´n Stück größer als mein Spacewalker und soll hauptsächlich als Schleppmaschine eingesetzt werden. Den aktuellen Stand des Baus kannst Du auf meiner HP verfolgen.

Der Tandem-Falke schwächelt momentan etwas. Wenn man zu dritt baut, geht´s komischerweise langsamer als alleine.

[ 24. Oktober 2002, 16:41: Beitrag editiert von: toobo ]
 
Hi Tom !

Leider bin ich noch nicht in Hamburg gelandet. Bei meinem Brötchengeber geht manchmal was nicht so schnell wie es gehen soll, aber ich komme schon noch in den Norden.

Gruß
Norbert
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo,

mein grösstes Projekt wird eine Nieuport 24bis mit 2,36 m SW sein, welche ich ebenfalls bei eBay ersteigert habe(2000). Alte Haut abziehen, alles kontrollieren, neue Textilfolie drauf, Motor 5-Zylinder Stern OS. Freue mich schon darauf. Anbei noch 3 Bildchen im Urzustand:

nieuport1.jpg


nieuport2.jpg


nieuport3.jpg
 

tomtom

User
Servus,
1.Neubau: Diablo 2000 von JR
2.Neubau: Dotwin Speed 400 Nurflügel-Pylon
3.Grundüberholung: Skydancer von Scharmann&Walter
Mehr läßt der Geldbeutel und die Frau: "du bist ja nur noch im Keller" nicht zu.
Gruß
Thomas
 
Hi !

Sieht so aus als ob sich als Winterprojekt eine Klemm L25 herauskristallisiert (Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas mache :D )

Verwendung: Seglerschlepp von Oldtimermodellen wie z.B. Minomoa, Ka6, Reiher, Habicht, Lo100 usw. Start/Landung auf holprigem Hanggelände.

Motorisierung: elektrisch
Gewicht: so leicht wie möglich ;)
Spannweite: so um die 2m
Bausatz: keiner - entweder eigener Entwurf nach 3-Seitenansicht oder VTH Plan
Bauweise: natürlich Holz, Holz und nochmal Holz
(das gibt wieder eine Husterei und Rotzerei - was soll's - Hunde wollt Ihr ewig leben :D :D )

Hier kann man sich das Vorbild ansehen.

Grüße TurboSchroegi
 
Hallo,

die beiden aktuellen Projekte bei mir sind die Valkyrie
valkyrie.jpg


und gemeinsam mit einem Vereinskollegen auch noch die Sorceress
sorceress.jpg

(aber die wird wohl diesen Winter wieder nicht fertig.. ;) :rolleyes:

[ 24. Oktober 2002, 17:05: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Tja da ham ick und Ickweessnüscht wat jemeinsam:




[Bilder anklicken für eine Vergrößerung!]

Nur bei mia soolse schon übern Winta fertich wern! ;)

Aber dazu jibbet och noch andere Projekte falls irgendwie Leerlauf oder Langeweile aufkommen sollte! :D
 
Tach Jungens,

ich werde erst einmal ....
- meine Klemm L 25 D von Krick zu Ende bauen,
- den SAITO 4-Takter wieder zusammensetzen wenn die neuen Lager da sind,
- meinen neuen Hot Shot Baukasten anfangen
- die Mustang P51 neu bespannen
- alle anderen Flieger mal durchsehen und Kleinigkeiten reparieren/ändern
- wieder mit der PIC - Programmierung beschäftigen
- und, und, und .....

Wenn ich das alles fertig habe ist es bestimmt schon Dezember :D :D :D ....

..... Dezember 2003 meine ich :p

Und ganz wichtig: Keller aufräumen !!!!
 

Marcus M

User
Ich will
- meine FOX (2,5m) fertig bauen
- eventuell nen FUN-Flyer bauen um die CNC fräse besser zu verstehen.
- Dotwin wenn der Bausatz da ist
- irgendwas für meinen Hacker B40 7L am besten nen Impeller
- und mal sehen was ich sonst noch so lust habe

und ganz wichtig ... endlich in nen Verein eintreten.

Marcus
 
Hi
Habts es ihr schön
Ich hab momentan eine 2m Pup auf dem Tisch.
Dann kommt 2x das komische Doppeldeckerchen mit den schönen Bildern weiter oben :)))
Im Ernst 2x Sorceres mit 30 Zellen
und dann noch eine kleine Klemm 35 so in 1:2 auch in Elektro, werden wieder so um die 20 kg werden.
Und bis Traunreut soll alles fertig werden.
Gruss Franz
der keine rauchenden Horten mehr mag
 

Marabu

User
Ich werde in diesem Winter endlich meinen Mini-Max mit 3,25 m. Spannweite fertig stellen, das Original kann man auf www.isonaircraft.com bewundern.
Und als zweites Projekt liegt da noch die Jet Ente nach "Modell" Bauplan rum, Spw. 1,16 m. Antrieb : 7,5 MVVS als Druckmotor.
Den Bastelkeller habe ich gestern schon aufgeräumt........UFFFFFFFFFFF.... :D :D :D

Gruß Rainer

[ 28. Oktober 2002, 20:31: Beitrag editiert von: Marabu ]
 
Hi,
wenn ich jemanden finde,der mir einen Delta aus Styro schneiden kann,werde ich mein Projekt:
P11 von Lippisch erweitern.
Ciao Markus
 
Frag doch mal in Deinem Verein nach. Bestimmt hat jemand einen 'heißen Draht'. Ist gar nicht so schwer. Welches Profil willst Du denn?

@Franz und ddraser: wie groß werden denn eure Sorceress?

[ 28. Oktober 2002, 23:15: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten