Fox welcher Antrieb?

Hallo,
nimm doch die von S...biel vorgeschlagenen Komponenten:

Für diesen Artikel gibt es auch Zubehör
AL-3548 Combo mit 60A Regler 89,90 €
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Phönix,

Brauche ja dringend ;) noch einen E_Fox der senkrecht geht, dieser könnte es werden:

http://www.modellhobby-shop.de/Mode...nId=&a=article&ProdNr=0314058&t=130&c=31&p=31

welchen Antrieb würdet Ihr denn verwenden?

Ich kann dir zwar nicht sagen, mit welchem Antrieb dein E-Fox senkrecht geht, aber mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass dein E-Fox mit der von ScaterTom bzw. Staufi vorgeschlagenen Dymond-3548er-Combo nicht senkrecht steigen wird.

Die Combo verwende ich in meinem Soarmaster Compact an 4S-Lipo mit LS 12" x 6,5" bzw. 11" x 6": Damit ist steiles Steigen möglich (im geschätzten Winkel von ca. 45 bis 60 Grad je nach Wind), aber kein senkrechtes (und der Soarmaster Compact wiegt flugfertig ca. 2698 Gramm - also wesentlich weniger als die angegebenen 3100 für den flugfertigen E-Fox.

Für den Soarmaster ist das eine ideale Motorisierung - ich bin überaus zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Den Fox wird der Motor sicher auch gut in die Luft befördern - aber eben vermutlich nicht senkrecht.
 

Maggi

User
Was gibt denn der Drivecalc aus bei dieser Antriebsvariante?

Wenn du ne gute grobe Schätzung bezüglich der Leistung benötigst, dann telefonier mal mit kontronik, die sind recht gut in ihren Einschätzungen....

Ich sag mal 300 Watt Abgabeleistung pro kg wirst du schon brauchen, damit ordentlich was geht.
 

Gast_1648

User gesperrt
Was gibt denn der Drivecalc aus bei dieser Antriebsvariante?

Wenn du ne gute grobe Schätzung bezüglich der Leistung benötigst, dann telefonier mal mit kontronik, die sind recht gut in ihren Einschätzungen....

Ich sag mal 300 Watt Abgabeleistung pro kg wirst du schon brauchen, damit ordentlich was geht.

... sehe ich auch so! Werde mal abwarten wie das Modell aussieht.
Danke schon mal für die Antworten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten