Anmeldung von 2ter Anlage?

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine Zweite Fernsteuerung gekauft, und wollte nun mal fragen, ob ich diese auch noch anmelden muss?
Die erste habe ich schon angemeldet.
Da werden doch eigentlich nur die Frequenzen angemeldet, und nicht die Fernsteuerung,oder?
Ich fragen das, weil auf der Bestätigung MC 16 steht, und ich nun eine andere habe.

Danke

Patrick
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Nein, da beim Lehrer Schüler Betrieb ausschließlich ein Sender (eben der Lehrersender) sendet, und somit auch nur einer "völlständig" in Betrieb ist.

Beim Schülersender werden ja quasi nur die Knüppelpotis benutzt :)

[ 14. April 2003, 23:06: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
Hallo,

das ist ja mal schön zu hören. Da hat man dann ja mal wieder Geld gespart :)

Wünsche euch dann noch viel Spaß.
Danke

Patrick
 

k_wimmer

User
Hallo Dennis,

Das ist sooo nicht ganz richtig:
Bei einem kabellosen System (Futaba und T3S) sind immer 2 Sender in Betrieb!
Allerdings kann man hier dann als Schülersender z.B. einen 40MHz Sender nehmen, un die sind ja gebührenfrei.
Bei 35MHz als Schülersender weiss ich allerdings auch nicht so genau wie sich die Sachlage verhält.
Bei mir war es bisher immer so, dass meine Schüler alle schon eine angemeldete Anlage haben, und ich damit natürlich aus dem Schneider bin.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Kai!!

Dieses Lehrer/Schüler System kenne ich nicht.

Bin jetzt von den "normalen" Systemen ausgegangen, wo das HF Modul abgenommen wird.

Theoretisch müsste man bei deinem System auch zwei Zulassungen haben.

[ 15. April 2003, 10:50: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Dix

User
Zwei Empfänger im Modell steuern ein mitfliegendes LS-Modul an. Ein SchaltKanal am Lehrersender steuert das Modul und bestimmt, auf wen die Servos hören sollen...
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Da dort zwei Anlangen ganz regülar senden, würde ich sagen, dass dort dann auch zwei Zulassungen benötigt werden.

Der Lehrer und der Schüler braucht eine.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten