ASW 27 oder 28 von Thermofluegel

Hallo Jungs,
wer kennt die ASW 27 oder 28 von Thermofluegel mit 4290 mm Spannweite, und kann mir was zur Qualität des Bausatzes und zu den Flugeigenschaften sagen?

MfG
Mike
 
Kennt den wirklich niemand die Modelle und kann was dazu sagen??
Kauft keiner bei Thermoflügel oder warum??
Vom Preiß her scheint das doch nicht schlecht zu sein, stimmt die Qualität der Bausätze?

MfG
Mike
 

hjw

User
Hallo Mike,

ich habe zwar "nur" die 3,50m Version der ASW28, bin aber begeistert.
Der Flieger ist mit seinem Überziehverhalten, runden Flugmanövern und gut wirkenden Störklappen sehr angenehm zu fliegen.
Der Bausatz selbst ist generell gut, allerdings gibt es nach dem Auspacken doch noch einiges zu bauen. Empfehlenswert ist es nach meiner Meinung, die Flächensteckung evtl. schon vorab von Thermofluegel einbauen zu lassen, da es bei mangelden Platzverhältnissen im Baukeller ein echter Verzweiflungsakt werden kann.
Wenn du Baumühen nicht scheust, sind die Modelle von Thermofluegel durchaus zu empfehlen.


Gruß

Hans
 
Hallo Mike!

Wenn du Baumühen nicht scheust, sind die Modelle von Thermofluegel durchaus zu empfehlen.

Naja! Soviel Mühe machen die Flieger ja gar nicht! A bisserl was muss man aber schon selber machen. Kannst ja mal hier den Bericht von dem Duo Discus von meinem Papa und mir durchlesen!

Ich kann den Duo nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist klasse! Und ich denke Herr Göller hat in seine anderen Flieger ähnlich viel Hirnschmalz reingesteckt wie in den Duo.

Die Sache mit der fertigen Flächensteckung ist sicherlich von Vorteil. Aber selber machen ist auch kein Hexenwerk.

Viele Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten