R-6106HFC in Verbenner

Chris.

User
Hallo,


Ich möchte gerne den R-6106HFC http://shop.rc-electronic.com/e-ven...Id=&a=article&ProdNr=RF1000&t=861&c=865&p=865 in einem Verbrenner-Funflyer einbauen (90er -Größe)
Und zwar deshalb weil die Stecker dort besser zu sichern sind wie die vom
R-617 http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p3967_Empfaenger-R-617-FS-2-4-GHz.html Die könnten sich wenn man Pech hat bei der Landung lösen.
Und außderdem lässt sich dort die Antenne noch aus dem Rumpf herausführen.
Nebenher ist er außerdem etwas günstiger ;)
Frage : reichen über 1000m aus oder besteht da ein Risiko ? Er soll nicht für Großmodell oder Jets geeignet sein.Einen Funflyer zähle ich jetzt mal nicht dazu...


Grüße Chris
 
ich weiß jetzt nicht, wie sich die Stecker auf dem 617 beim landen lösen sollen - will net wissen, wie du landest :D:D - aber der 6106 sollte funktionieren in nem Funflyer!
Sehe da kein Problem...

Mfg Jannik
 

Chris.

User
OKI :)
Schau dir den R-617 nochmal genau an.Wenn der im Rumpf mit dem Kopf nach unten hängt (Standart wie sonst) und man mal richtig "aufbummst" dann sind die UNI-Stecker draußen....
Klebe sie zwar jetzt immer mit ner Wurst Heißkleber fest aber unwohl ist immer noch bei der Fläche...




Grüße Chris
 

Chris.

User
Das will ich hoffen :cool:
Zumindest reichts für 4 Jahre Helisucht und ein bisschen Fläche nebenher ;)
Ne,was meinst du damit ? Bei einer harten Landung können die Stecker schonmal rausrutschen...die sitzen von Graupner auf Futaba sowieso nie ganz fest.



G. Chris
 

Gast_26399

User gesperrt
Frage : reichen über 1000m aus oder besteht da ein Risiko ? Er soll nicht für Großmodell oder Jets geeignet sein.Einen Funflyer zähle ich jetzt mal nicht dazu...


Grüße Chris


Versuch mal 1000 Meter mit einem 3 Meter Modell hoch bzw. weg zu fliegen... denkst du, dass du noch ansatzweise siehst, was du steuerst? ;)

Hatte den R6004 (300m Reichweite) in nem 90cm Shocky geflogen und zwar so hoch, bis ich nichtmal mehr die Fluglage erkenne konnte... dennoch keine unkontrollieren Bewegungen, also voll steuerbar.

Entfernungen werden ganz gerne ziemlich überschätzt. ;)


Gruß
Powerflieger315
 
Schau dir den R-617 nochmal genau an.Wenn der im Rumpf mit dem Kopf nach unten hängt (Standart wie sonst) und man mal richtig "aufbummst" dann sind die UNI-Stecker draußen....

Warum baust du den nicht andersrum oder seitlich ein?

Also wenn du so landest - dein armer Flieger.... :D
 

Chris.

User
@ Powerflieger :

Das hört sich schonmal gut :)

@ torqunroll

Naja,sieht erstmal bescheiden aus,ist schwierig zu befestigen,sitzt trotzdem nicht sicherer und die Atennen flattern noch skuriler herum...usw.




Grüße Chris
 
Also ich befestige den 617 immer mit Klett! Hat bisher überall gehalten!
Die Antennen leg ich im 90° Winkel durch Bowdenzugröhrchen. Somit wackelt nix hin und her und ob das jetzt schön oder unschön aussieht im Flieger ist mir eigentlich völlig egal. Aufm Boden sieht mans (wenn überhaupt) kaum und in de rLuft sowieso nicht.
Funktion sollte nicht durch Design ersetzt werden!!

Mfg Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten