Zuerst groß und richtig groß..jetzt in 1:1! BD-5J in Originalgröße Moosbauer/Richter

1 Frank/Sturzkopf und das dazugehörige Schubrohr sind jetzt mal provisorisch montiert.
Gruß
Markus

IMG_1898.jpg

IMG_1899.jpg

IMG_1900.jpg
 
Markus... die weiße Wand im Hintergrund.... ein bisschen Farbe oder ein Plakat mit einer Startpiste... dann Deine Werbung drauf... sieht so kahl aus....


... und gut das Du den Flieger rechts nicht in 1:1 bauen willst;)
 

davipet

User
Markus, mit deinem Verschnitt beschichte ich ganze Modelle!

Wird bestimmt toll die Riesenkiste. Wieder im Budweiser finish?

Gruß

David
 
Zitat davipet:"Wieder im Budweiser finish?"

...ich fürchte es schon fast ;-) Ist für mich immer noch die schönste Lackierung. In gelb sieht das auch ganz gut aus. Aber die gelben Farbbtöne decken so verdammt schlecht:-(

IMG_6104.jpg

Ganz toll wäre diese Lackierung/Folierung. Aber der Aufwand ist mir einfach zu groß :-(

10501632_10152606693638728_158331224875264780_n.jpg

Oder ich mache einen "Werbeflieger" für meinen Onlineshop daraus....

Auf alle Fälle wird heute am Rumpf weiter gearbeitet. Ich fange jetzt mit dem Beschichten an. Das schöne Wetter wird völlig überbewertet ;-)

2015_0412_112617_001.jpg

2015_0412_112628_002.jpg

Gruß
Markus
 
Ich hätte da mal noch eine allgemeine Frage:

Auf Ebay und auch andernorts kann man halbfertige oder unberührte Original BD-5 Kits bekommen.
Könnte man theoretisch sowas als RC "Modell" weiterbauen und zulassen ?

Es gibt ja auch noch andere kleine manntragende, die man so in die Luft bekäme.....
 
Hallo Markus,

ich finde die rote Lackierung auch ganz toll !!!!!!
Du solltest den Mehraufwand für die Lackierung ruhig in Kauf nehmen,
da Du dafür dann ein super Finish bekommst.

Gruß Friedhelm
 
..halbfertige oder unberührte Original BD-5 Kits bekommen.
Könnte man theoretisch sowas als RC "Modell" weiterbauen und zulassen ?
Eine BD5-J hat ein Leergerwicht von 163 Kilo. Könnte als Modell schon die 150 Kilo knacken und ist dann nicht mehr zulassungsfähig. Da müsst man schon abspecken.
Stall Speed 108km/h (ok, mit Pilot gerechnet). Aber kannst du annähernd so schnell landen, bzw. hast du den Platz und kannst so weit schauen? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten