Zitat Francisco: "die Strafarbeit machen dann die Azubis "
....die folgenden Arbeiten mache ich in der Regel selbst. Die beschichteten Teile werden mit einer mattschwarzen Sprühdose "angenebelt" und dann mit P120 also recht groben Schleifpapier angeschliffen. Also wegstehenden Fasern entfernen, Übergänge verschleifen etc.. Beim Rohbau paßten die Rumpf-Flächenübergänge etc.perfekt. Wird jetzt z.B. an der Wurzelrippe die Kante etwas zu stark geschliffen, paßt das nicht mehr >> Nacharbeit(Andrücken etc.). Also mache ich das lieber selber. Danach lasse ich mir gerne helfen ;-) An der Rumpfunterseite (Übergänge 80er Gewebe) wird mit 2K- Spachtel hauchdünn "drübergezogen" und dann plan geschliffen. Beim restlichen Rumpf möchte ich einen "neuen" Porenwischfüller zum Verschließen der Pinholes/Mikrolöcher ausprobieren. Danach wird gefüllert. Die erste Schicht wird rot eingefärbt. Rot= Stop! Also nicht weiterschleifen, da es sonst wieder zu Passungproblemen kommen könnte....
Die Arbeiten mache ich jetzt aber im Betrieb, da das doch eine sehr staubige Angelegenheit ist.
Gruß
Markus