Mit FC-18V3 Querruder und Flaps richtig programmiern?

Hallo,

wie man das Ganze grundsätzlich programmiert ist mir klar. Wie aber mache ich es richtig, damit die Flaps auf vollen Anschlag gehen, und eine Betätigung des Querruders nur das entsprechende Querruder vom Anschlag wegbewegt. In der Grundeinstellung machen die Querruder vollen Ausschlag und wenn ich die Flaps ausfahre, sind die nur halb heraussen.

Danke für eure Hilfe,
Chris
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

wenn du im flaps menü die pfeil nach rechts taste drückst, kann du im folgenden menü den ausschlag der flaps einstellen. steht default auf 50 %.

einfach ändern und glücklich sein :)
 
Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, sind dir die Querruderausschläge bei ausgefahrenen Flaps zu gerng, oder ???
Wenn dem so ist das handelt es sich eher um ein mechanisches Problem... dann ist der Servoweg zu klein... Um dieses zu umgehen , muss du den Weg der Klappen reduzieren
 
Hallo!

@ Michael

Du meinst Menuepunkt 65 oder?

Da habe ich jetzt was gefunden, was mir helfen sollte. Kann es leider nicht testen, da der Flieger sammt Fläche in der Ecke steht zum trocknen.

@ Jan

Ein mechanisches Problem ist es nicht, da die Querruder einen Auschlag von ca. 60 Grad machen, wenn ich den Querruder Knüppel auf Anschlag bewege. Wenn ich den Schalter für Flap umlege, dann machen die Querruder nur ca. 30 Grad Ausschlag. Deshalb muss es ein programmier Problem sein. Aber Menue 65 sollte mein Problem lösen.

Danke
Chris

[ 12. Oktober 2003, 07:58: Beitrag editiert von: Christian Schuelein ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten