Einige Fragen zum Segelflug und Lentus

Hallo zusammen

Ich kenne mich mit Segelflug nicht aus, habe deshalb einige Fragen.

Baue und programmiere gerade einen Lentus, mit EZF, betrieben wir er mit eine Graupner MC20 Hott.
Ich möchte mit dem Teil ab und zu mal etwas rumsegeln, kein Hangflug und kein Termikflug, denn ich habe nur einen 3 Wege Knüppelschalter und kann somit nur 3 Flugphasen bequem einstellen.

  1. Wie kann man die hässlichen Servokabel Nuten abdecken, sieht nicht schön aus wenn die Servokabel in den Nuten unter der Tragfläche zu sehen sind.
  2. Ich würde gerne die großen Spalte an den Querrudern und Flaps abdecken, womit am besten und bringt das viel ?
Ich fliege Mode 2, habe 3 Flugphasen programmiert, Normal, Speed, Landung, auf 3 Wege Knüppelschalter, bei Flugphase Landung ist der Motor gesperrt und dafür liegt dann Butterfly auf dem linken Stick.

  1. Warum sollen die Querruder gem. Bauanleitung bei Speed +3mm eingestellt werden und die Wölbklappen +4mm, macht man doch bei Motorflugzeugen auch nicht ?
  2. Bei Thermikflug dann Quer -3mm, Klappen -4mm ?
  3. Es steht in der Bauanleitung Spoiler (Butterfly) Sender - Offset ermöglicht noch größere Ausschläge, ich habe jetzt Quer + 27mm und Klappen - 25mm, Höherruder -4mm
    Kann ich das so lassen ? Soll ist ja Quer +24, Klappen -26mm
  4. Höhenruder: Flapzumischung ins Höhenruder Speed -1 Thermik 1,5mm
    Ich verstehe nicht wieso die Klappen ins Höhenruder gemischt werden sollen ? Wer soll wann was dabei machen ?
  5. Thema Querruder Differenzierung und Klappen Mitnahme nach oben den halben weg des Querruders.
    Macht man das auch bei Butterfly oder lässt man dann die Differenzierung weg ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe