YGE 120 HV - Drehzahlschwankungen!

Hallo!

Da ich auf der Suche nach einem neuem Regler für mein F3A Modell war hab ich mich für den YGE 120 HV entschieden.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Der Regler läuft wunderbar an und dreht sauber hoch.
Bei Vollgas jedoch fängt die Drehzahl an leicht zu schwanken. Im Teillastbereich läuft der Regler wunderbar.

Ich habe bereits viele Einstellmöglichkeiten am Regler durchgespielt doch immer wieder habe ich diese Schwankungen im Vollgasbetrieb.
Beim Motor handelt es sich um einen AXI 5330 F3A an 10 Zellen 4500 und einer 20x13 Luftschraube.
Am Setup kann es nicht liegen da dieselbe Konfiguration an einem Spinn 99 bestens funktioniert.
Kurzeitig hab ich auch den Motor gegen einen Hacker A60-22S getauscht, doch auch hier dasselbe Problem mit den Drehzahlschwankungen!

Die Reglerkabel wurden nicht verlängert oder gekürzt. Bei den Verbindungssteckern zum Motor handelt es sich um 3,5 mm Goldkontakte die sich am Spinn bereits bestens bewährt haben.

Akkuseitig verwende ich 5,5 mm Goldkontaktstecker. Auch hier hatte ich nie Probleme.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte. Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Mfg Norman
 
Hallo Norman,

hatte bei einem anderen YGE ähnliches.
Hast du die Zellenspannung oder Zellenanzahl eventuell zu hoch eingestellt?
Ändere mal diese oder schalte diesen Punkt mal ganz ab ("cut off type" auf off).

Viel Erfolg.

Gruß
thomas
 

sualk

User
Hallo Norman,

ruf den Heino Jung einfach an. Er ist sehr nett und kann Dir mit Sicherheit die Problemlösung nennen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten