Wer Fliegt den All-In/Joker

Andi80

User
Hallo

Fliegt schon jemand den All-In-Joker?

Welche Konfiguration fliegt Ihr den so?

Ist das Modell handstartfähig?

Danke

Gruss
Andi
 

aguof

User
Joker

Joker

Hallo Andi,

wir fliegen den Joker schon eîn halbes Jahr. Erster Antrieb HET Impeller mit 2W20 Motor an 4S 3700, jetzt fliegen wir mit Schübi und Lehner 1530 an 6S 2600. Beide Versionen sind Handstartfähig, wichtig ist bei der 4S Version, das du das Modell in einem 20 Grad Winkel nach oben wirfst, leichtes durchsacken und dann steigt der Joker weg. Unbedingt Schwerpunkt einhalten!! sonst erlebst du das blaue Wunder, er ist empfindlich in dem Punkt.

Gruss Alain
 
Hi,
ich fliege auch den All-In!
Nach anfänglichem 2W20 im Minifan kam ein 2W23 (auch Minifan).
Sollte jetzt eigentlich auf einen Lehner 1535 an 6S aufgerüstet werden.

Das Modell fliegt super! Mehr braucht man dazu wohl kaum sagen!

Grüße
Stefan
 

Andi80

User
Hallo,
ich hätte da noch mal eine Frage.
Wie habt Ihr den den Impeller auf dem GFK Rumpf befestigt?
Soweit ich das sehen konnte sind unter den zwei Auflagen wo der Impeller drauf kommt, Holzteile von unten mit Harz eingeklebt. Habt Ihr da ein 3 mm Gewinde in das Holz eingeschnitten? Oder wie habt Ihr das gelöst?

Danke
Gruß Andi
 

aguof

User
Impellerbefertigung

Impellerbefertigung

Hallo Andi,

da ich den Impeller schnell wechseln will, wegen Motor- Impeller Tests, habe ich 4 Stoppmuttern eingeklebt. Somit kann ich in Minutenschnelle die Einheit wechseln ohne das das Holz müde wird.

Gruss Alain
 

kimbau

User
Hi Kollegen!

Ich fliege bzw. bin den All-In als sicher einer der Ersten geflogen, habe ihn direkt von Axel bekommen damals. Fliegt echt genial das Teil, bin ihn auch "nur" mit Het Impeller und 2W20 geflogen an 4S, war aber ok.

Da ich jetzt umgestiegen bin auf einen Viper Jet von A. Schreiner habe ich das Teil zu verkaufen, vielleicht interessierts ja jemanden --> schaust du bei Ebay.

Gruß, Frank
:confused:
 

Andi80

User
Hallo

Was Fliegt ihr den für Ruderausschläge so ?
Verwendet ihr Flugphasen ?
Wieviel mm stellt ihr die Ruder an zum Starten ?

Danke
Gruß Andi
 
H/T und Q +/-15mm
Bei Handstart solltest Du mind. 10mm auf Höhe trimmen
Flugphasen hab ich keine - starte auch lieber mit Flitsche.

Grüße
Stefan
 
All in one

All in one

Hallo Alain,
ja das ist die von meinem Bruder fliegt exrem schnell mit 6s , meine hat einen 2w25 und auch 6s 2600 mAh,

die Ruderausschläge 12mm H/T , bei Handstart 8mm H.




Photo7.jpg


Markus
 
Hi,
ich habe meine ursprünglich mit einem 2W20 an 4S im Wemo geflogen - damit ist sie normal unterwegs gewesen. Danach hat sie nen Lehner für 6S spendiert bekommen - ist aber dann nur 2mal geflogen (sehr cool!!!) bis der Motor abgeraucht ist. Der wurde jetzt getauscht und seit dem ist sie umzugsbedingt leider nicht mehr geflogen... Aber bald geht's weiter!

Ich bin ja ganz froh, dass nicht nur meine im Flug so laute Windgeräusche macht! Dachte schon, dass das nicht normal wäre...

@ Markus: Was hast Du da für ne stromlienienförmige Verkleidung um den EDF? Sieht ja klasse aus!

Grüße
Stefan
 

aguof

User
Salü Stefan,

die Impellerverkleidung und die Klarsichthauben sind demnächst erhältlich. Wer noch aus der ersten Axel Serie Modelle hat, der muss mit dem Pfeifen leben, verursacht durch die fehlenden Dichtlippen an den Rudern. Was hast du mit dem Lehner gemacht das er abgeraucht ist? Welches Timing hattest du programmiert? Unser Lehner hat jetzt bestimmt schon 10 Flüge durchgehalten.

Gruss Alain
 
Düse

Düse

Bei Krüger Modellbau glaube ich, ist aus geschäumten Material.

Gruß
Markus


Axel macht aber gerade speziel für die All in one eine Impellerabdeckung :D

Gruß
markus
 
Hi,
hab den Lehner gebraucht gekauft gehabt. Der Vorbesitzer hatte die Schrauben zu weit reingeschraubt...
naja, nachdem Herr Lehner nicht so weit weg wohnt bin ich bei ihm vorbeigefahren und habe die Reperatur zum Freundschaftspreis bekommen (hatte an dem Tag eh Geburtstag...).

Hm... mal sehen ob ich bei der Verkleidung auch noch schwach werde :-)

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten