Wer Fliegt den All-In/Joker

aguof

User
Wanderbäume

Wanderbäume

Hallo Jokerpiloten,

leider bin ich mit meinem einem "Wanderbaum" begegnet, und Totalschaden erlitten. Da ich schon ein paar Piloten kenne die in Bäume oder Leitungen geflogen sind, teile ich hier allen Piloten mit, fliegt mit dem Ding nur bei freiem Flugsektor, er ist schneller und wendiger als ihr denkt. Anbei mein neuer.

Gruss Alain
 

Anhänge

  • DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    42 KB · Aufrufe: 28

shamu

User
Aua.. mein Beileid, möge er in Frieden ruhen und der Baum im Blitz sein Ende finden ;-)
 

aguof

User
Joker

Joker

Hallo Leute,

der neue Joker fliegt klasse. Der Auslass an der Impellerverkleidung muss noch 2 mm nach unten versetzt werden. Auch die Haifischflosse am Heck bewirkt Wunder. Das lästige abspringen bei der Landung hat damit schlagartig aufgehört. Wir sind absichtlich mit zu hohem Tempo gelandet, aber keine Neigung wieder aufzusteigen.

Gruss Alain
 

aguof

User
Neues von der Jokerfront, der schnellste Antrieb zur Zeit den ich kenne, konnte ich in Grenchen sehen, der war nochmal einen Zacken schneller als unserer mit 6S. HET 1W 30 an 4S 5300 aber er frisst dann 120 Ah, aber das Ding geht ab wie die Post, da muss ein Fun Jet mit Druckpropeller schon mächtig gut sein, das er mithalten kann.

Eine gute Zeit wünscht Euch Alain
 

Goldie

User
Problem Joker

Problem Joker

Hallo,

mein Joker steigt trotz korrekter Schwerpunktlage sehr stark weg. Das Wegsteigen ist geschwindigkeitsabhängig und ist auch im antriebslosen Zustand vorhanden. Im Langsamflug passt alles und das Modell steigt dann nicht weg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

aguof

User
Video

Video

Hallo Leute,

anbei ein Video des 1. Fluges mit 6S und HET 2W25. Die Wendigkeit ist beeindruckend. Der Start erfolgte ohne hochgestellte Ruder, deshalb das durchsacken. Hier fehlt auch der der Landekeil hinten, deshalb das wegsteigen bei der Landung. Danach haben wir einen Keil unten am Heck eingeklebt, dies ergibt beim Bodenkontakt einen negativen Anstellwinkel.

http://www.youtube.com/user/elektroflug

Einen schönen Abend wünscht Euch Alain
 
Wow,
ganz schön fix unterwegs das Teil!
Bin ja froh, dass Deine auch so komisch rollt ;)

Stefan
 
Begeisterung

Begeisterung

Hallo,

fliege seit einer Woche die Joker mit Wemo-pro HET2W20. Ich weiß, für Euch nur Standgas,
aber mir macht das Teil so dermaßen Spass, das ich das jetzt einfach hier loswerden muß.
Der Wemo-Sound!
Das Flugbild!
Wow!

Stefan
 

aguof

User
Salü Stefan,

was heisst hier nur Standgas. Zuerst soll einer das Modell in den Griff bekommen, Aufrüsten kannst Du immer noch.

Viel Spass mit dem Teil wünscht Dir Alain
 

aguof

User
Joker mit EZFW

Joker mit EZFW

Hallo Leute,

nach langer Unfallbedingter Pause konnten wir entlich den Joker mit dem E-Flight EZWF einfliegen. Die Beschlenigung ist enorm und er kommt auf Rasen gut weg. Das Bugfahrwerk sollte so weit wie möglich vorne eigebaut werden da die Strecke zwischen dem Haupt und Bugfahrwerk bei meinem zu klein ist, sind Korekturen nur ganz klein aus zu steuern, sonst schlägt er gleich einen Haken. Die Landung vor der ich grossen Respekt hatte, verlief Problemlos, keine Tendenz zu springen. Für alle die dies nachbauen möchten, der Anstellwinkel habe ich auf Null gemacht, bei Bodenberührung steht er nach kurzer Strecke still.

Eine gute Zeit wünscht Euch Alain
 
Hi Alain,
was für ein Fahrwerk hast Du denn verbaut? Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder posten?
Dann gleich noch eine Frage an jene, die mit einem Wemotec Minifan unterwegs sind: fliegt ihr mit Schubdüse? Wenn ja auf welchen Durchmesser schnürt diese ein und wie lang ist sie?

Danke im Voraus
Stefan
 

aguof

User
EZFW

EZFW

Salü Stefan,

Bilder hole ich noch nach. Ich habe das eletrische von E-Flight verbaut. Zur Schubdüse, ich habe die Düse von Oli verwendet, passt perfekt mit 120 mm Länge auch zur Turbinenverkleidung.

Gruss Alain
 

aguof

User
Salü Stefan,

hier die Fotos, leider nur mit Handy.

Gruss Alain
 

Anhänge

  • Jokerrad2.JPG
    Jokerrad2.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 70
  • Jokerrad3.JPG
    Jokerrad3.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 33
  • Jokerrad1.JPG
    Jokerrad1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 56
Hi,
bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das nicht besser in der Folie, Lack Dekor Ecke aufgehoben wäre... ich probier's mal:

Mein All-In war ja mal sowas wie der Testträger von Axel. Er hatte das Teil anscheinend mal mit Fahrwerk ausgestattet, dieses wieder ausgebaut und dann ein zentrales Rad (ähnlich wie bei Seglern) verbaut und den Wingtips Drähte zum Abstützen gegönnt. Naja, bei mir hat das nie funktioniert, weshalb ich den All In immer geflitscht habe...
Wie auch immer, ich fand die Idee von Alain eigentlich ganz gut dem Vogel ein E-Fahrwerk zu spendieren... und wie's der Teufel so will, liegt eines im Keller arbeitslos rum.

Lange Rede kurzer Sinn: nach einigen Reperaturen/Renovierungen und Modifikationen muss der Flieger neu lackiert werden! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem originellen, nicht übertrieben aufwändigen und gut sichtbaren Design. Habt ihr Vorschläge?

Schöne Grüße
Stefan
 
ja, so sieht er jetzt noch aus :D

Aber im Ernst, kenn jemand nen schön lackierten Kangoroo, Hotspot, Blade,...
Grüße
Stefan
 
@ Erik: thanks for the hint! I think I found something - very simple but good visability!

@ Alain: hast Du eigentlich die Radschächte verkastet?

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten