wo kann man den einen rumpf für ein rc kreuzfahrtsschiff kaufen ???

Hallo wisst ihr villeicht wo es rümpfe für rc luxusliner (KREUZFAHRTSCHIFF) gibt :confused::confused::confused:

will villeicht einen luxusliner nach weihnachten bauen
 
Servus Tommy.....
brauchst Du nur den Rumpf oder die Aufbauten auch gleich dazu????
Welches Schiff möchtest Du gerne bauen???
Welchen Massstab willste bauen???

Wenn Du nach Plan bauen möchtest könnte ich Dir vielleicht helfen, ich komme nämlich aus dem RC-Schiffsmodellbau und hab einiges an Plänen zuhause...

gruß didi
 
naja möchte die aufbauten und so eigentlich selber gestallten und das zeitalter soll wie 1870 bis 1936 aussehen
 
naja möchte die aufbauten und so eigentlich selber gestallten und das zeitalter soll wie 1870 bis 1936 aussehen
Willst Du auf Basis des Rumpfes ein zwar vorbildloses, aber typisches/stimmiges Kreuzfahrtschiff bauen oder nach einem bestimmtes Vorbild?

Wie groß soll der Rumpf sein und was darf er kosten?

Bausätze und Rümpfe fallen mir nicht viele ein.

Die Hanseatic von Robbe ist zu modern, die France von New Maquettes (oder Steingraeber?) könnte man zur Norway umstricken. Beides sind aber komplette (und nicht gerade billige) Bausätze.

Vielleicht findest Du bei denen etwas:
http://www.hassemodell.de/
http://www.steinhagen-modelltechnik.de/
http://modellbauwerft.com/
 
nicht grade billig habe ichfestgestellt
Auf diesen Einwand habe ich gewartet :D

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wieviel Geld Du hast, wie anspruchsvoll Du bist und welche Möglichkeiten Du hast, das Schiff zum Gewässer zu transportieren.

Wenn es wirklich (fast) nichts kosten darf, schau Dir mal den Frachter Neptun von Graupner an. Der ist zwar auch zu modern, aber mit 85cm recht handlich, mit wenigen Watt ausreichend motorisiert und den Rumpf gibt es einzeln als Ersatzteil für 21,50 (Nr. 2144.2).
 
:mad:was und ich such schon ein halbes jahr

danke endlich was billigeres, war schon auf ner seite da haben die preise von 1000€ angefangen,da war ich erstlmal gestocktt

mfg
 
danke endlich was billigeres
Echt jetzt? :D

Wieviel Erfahrung hast Du im (Schiffs-)Modellbau?

Falls die Antwort "keine" lautet, hast Du es einfacher, wenn Du es so machst wie ich vor etlichen Jahren und Dir den Bausatz (ca. 80 Euro) kaufst. Dann ist das Deck mit dabei und Du Teile wie Schornstein, Rettungsboote und Aufbauten kannst Du möglicherweise für Deinen Eigenbau verwenden. Als Maßstab kommt meiner Meinung nach Baugröße TT (1:120) am ehesten hin. Das Deck hat drei rechteckige Öffnungen, auf die Aufbauten und zwei Laderaumabdeckungen verteilt werden. Die Kräne werden nur gesteckt. Du kannst es also problemlos erst mal als Frachter bauen und später was anderes aufs Deck stellen.
 
baue schon seit dem ich 7 war jetzt werde ich im januar 14 und baue immer noch daselbe wie immer SCHIFFE


vg Tommy
 

Pesi5

User
Tommy nix für ungut

aber suchst Du auch selber? Oder lässt Du suchen?

Wenn ich bei Google zum Beispiel Suchbegriffe definiere bekomme ich viele Ergebnisse.

Schau doch mal in ein Schiffeforum:

www.rc-modellbau-schiffe.de

da wird Dir bestimmt geholfen.

Gruß der Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten