DM in den Printmedien :-))

Gast_14160

User gesperrt
Hallo,

am Freitag erscheint die neue Schiffsmodell und diesmal gibt es auf 4 Seiten einen Bericht über die Internationale Deutsche Meisterschaft IOM.

Der Bericht ist dieses Mal zweigeteilt. Zum Einen habe ich einen Bericht über die Meisterschaft selbst geschrieben, zum Anderen habe ich aber als Information, auch für mögliche zukünftige interessierte IOM Segler ;) auch ein wenig Statistik betrieben.

Es sind alle Modelle aufgeführt, die teilgenommen haben, inklusive Konstrukteure, Bezugsquellen bzw. die Seiten, wo mögliche Selbstbauer die Risse erhalten können.

Ich habe mich im Laufe des Jahres auch fototechnisch weiter entwickelt und so hatte ich dieses Mal ca. 30 Fotos, die zur Auswahl standen, von denen 16 gedruckt wurden. :D Die anderen zeige ich Euch dann mal so. ;)

Viele Grüsse

Ingrid
 

ger61

User
Danke Sini für das schöne Foto. Aber woher willst Du wissen, dass da überhaupt noch ein Boot dran war? Mein Trick ist doch der ferngesteuert wegfahrbare Rumpf und allein mit dem Rigg weitersegeln. Kurz vor dem Rausnehmen finden beide Teile mittels GPS-Steuerung wieder zueinander.

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
super tolle Bilder

super tolle Bilder

Diese und von Hanneke festgehaltene Momente und teilweise die sich entwickelnden Situationen aus dem Blickwinkel der Fotographen sind absolut geeignet für Kalender und Ausstellungen.
Kompliment nochmalig.
Mit Grüßen
GER 528
Teddy
 

ger61

User
Danke Sini für das schöne Foto. Aber woher willst Du wissen, dass da überhaupt noch ein Boot dran war? Mein Trick ist doch der ferngesteuert wegfahrbare Rumpf und allein mit dem Rigg weitersegeln. Kurz vor dem Rausnehmen finden beide Teile mittels GPS-Steuerung wieder zueinander.

GER61hard
Jetzt im Ernst:
Die Fotos von Sini sind Superklasse!!! Genau so großartig und wichtig finde ich, dass die Fotos und die Beiträge im Schiffsmodell erscheinen. Ich bin Abonnent seit den 70er-Jahren, die letzten Jahre aber mehr aus Solidarität, denn über das RC-Segeln, zumindest der größeren Klassen, kommt nur noch ganz selten etwas. So sind die Beiträge von Sini nicht hoch genug zu loben und tragen sicher genau so wie das Forum zur Information über unser Hobby bei.

GER61hard
 

ger61

User
SCHIFFSMODELL 12/2009 gestern angekommen. Artikel von Ingrid gleich verschlungen. Fotos Weltklasse, Text fundiert recherchiert, einfach super. Fahre selber eine Topiko, kenne auch das Nachfolgemodell Picanto, kenne auch die Test 5, aber ansonsten ging seither die Vielzahl der IOM-Modelle über mein mentales Fassungsvermögen. Nach Sini`s Artikel und den Fotos mit genauem "Bootslebenslauf" sehe ich jetzt viel klarer.

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten