[B]1m segler gesucht[/B]

dodo

User
ich suche einen segler mit ca 1 m spannweite, für ebene und hang.Sollte flitschenfest sein und günstig ( 30€ )also zb: epp nurflügler

danke im voraus;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Für 30 Euronen hast du dir die Antwort ja selbst gegeben wenns was vorgefertigtes sein soll, ansonsten würde, ausser bei den 30€ ein Birdy-DS deinem Wunsch entsprechen.
Als Alternative kannst du aber für deutlich unter 30€ einen Eigenbau mit 1m machen. Brauchst nur 2 Schneiderippen, etwas Styro, ein bissl Balsa zum Beplanken bzw Rumpf bauen, einen kleinen Kiefernholm und Fantasie. Zum Verkleben der Flächen kannst du, falls du die Konstruktion auf "Faserfrei" auslegst Fermacellkleber bzw jeden anderen PU-Kleber nehmen. Spart deutlich Kohle und hält trotzdem gut.

Gruß Christian
 

dodo

User
hm.. ich hatte n nuri xxs und der is schrottreif, also ettwas ähnliches wär gut,

birdy ds noch nicht, zu weinachten gibts erstmal nen spinnin birdy quer,dann DS
 
hm.. ich hatte n nuri xxs und der is schrottreif, also ettwas ähnliches wär gut,

birdy ds noch nicht, zu weinachten gibts erstmal nen spinnin birdy quer,dann DS
Hallo Dodo.
Die Reihenfolge ist gut. Erst QBirdy, dann DS.
Wenn es was zum verheizen sein soll, dann reicht der K10.Den hatte ich auch. Ist nicht schön, aber zweckmässig... und der hält manchen Migräneschubs aus. Relativ preiswert, schnell zu bauen, potthäßlich..,.aber stabil. Und wenn er hie ist kannst Du ihn als Aussenwanddämmung verwenden.
Tach noch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten