Segler-Balsabausatz für Anfänger

Marc25

User
Der Himmlische Höllein hat heute noch die eigenen Bausätze im Angebot. Ich hab die Libelle für 83 Euro bekommen, als Full Kit!

Ich hab sogar ne CNC Fräse, hätte für nen Kessler Bausatz mini Eon (150cm) noch Ceiba Holz extra bestellen müssen. Da kann ich dann auch gleich zum Bausatz greifen. Ist ja für meinen 8 jährigen Sohn, er soll ihn ja mit Unterstützung bauen.

Finde den Preis echt fair!

Gruß
Marc
 
Moin Mora, ich habe auch noch einen Vorschlag - etwas größer als du geschrieben hast - aber einfach zu bauen und mit ausgezeichneten Flugeigenschaften!
Der Björn BS-1 von Extron/Pichler.
Hier kannst du meinem Bau-und Flugbericht lesen. Viel Spaß damit:

Gruss
Stefan
 
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einen Bausatz als nur Segler.
Hallo Mora,
ich möchte Dir gerne zwei meiner Modelle vorschlagen:
zum Ersten - den teRESa -> siehe hier (mit Erweiterungspotential auf 2,3m und 4-Klappenfläche)
zum Zweiten - den rock_it -> siehe hier (oder auch rock'X - gleiches Modell nur mit Kreuzleitwerk)

für gezieltere Infos kannst du mir gerne eine PN oder ein email schreiben.

viel Spaß beim Stöbern und Entscheiden.
schöne Grüße
Robert
 
Was ist denn für eine Entscheidung getroffen worden?
stehe quasi vor der selben Frage und der Qual der Wahl.
fliege aktuell ne Mpx Funcub mit 3S 2200maH
mich reizt das Thema Holzselbstbau, aber null Komma nix Erfahrung darin.
 
Guten Abend.

Ich fand ja als Alternative zurLibelle von Höllein den Callistic toll.
Sehr einfach zu bauen, stabil, sehr angenehme Flugeigenschaften und ganz gute Flugleistung.
Den fliege ich auch nach bald 20 Jahren immer noch gerne als Kofferraum-Immerdabei-Flieger.
Hier ein paar Infos:

Wenn ich mich recht erinnere sollte er noch bei PM-Soaring zu haben sein (wenn das die sind, die viele der Decker-Flieger übernommen haben).

Schöne Grüsse, Christof

P.S. Mit Höllein-Bausätzen macht man garantiert nichts falsch, da kann man guten Gewissens eine pauschale Kaufempfehlung aussprechen.
 
Oh, das ist schade. Also für alle anderen, denn ich hab ja einen.
Aber stimmt, es gibt einige RES-Modelle in ähnlich flotter Bauweise.
Das letzte, was ich mir da angeschaut habe war die Baba Competition, die ist schon vergleichsweise anspruchsvoll zu bauen.

Grüße, Christof
 

Rüdi-K

User
Das Fliegen fängt erst bei 1,5m an, darunter ist das nur ein Langsam-zu-Boden-fallen. Ich habe da noch eine HLG Maus mit 1,5m, die habe ich schon erfolgreich in die Thermik geworfen. Besser ist aber ein RES Segler mit 2m. Querruder werden überschätzt, mit einem 2-Achssegler lernt man fliegen. Leicht zu bauen, wenig kosten, gut fliegen, das könnte eine knappe Kiste werden.

Ohne Frustration verstreuen zu wollen, mit den Vorstellungen wird sich das mit 100€ nicht ausgehen, vor allem nicht mit Empfangsanlage. Ich bin aber 100%ig überzeugt, dass es (hier) zahlreiche Modellbauer gibt, die gerne einen lange nicht mehr geflogenen Segler um 50-100€ abgeben würden, sogar mit Servos.
Das sehe ich nicht so.... wir fliegen den Innovation und den Picachu als E-segler in den Weinbergen.... hier fällt nix nur langsam zu Boden... so ein Quatsch.... Von wegen das Fliegen fängt erst bei 1.50 Meter an.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten