MC 24 voll integriertes System

Hallo

Auf der Startseite steht ja wie das geht.

Ist so ein "Massiver" Eingriff denn überhaupt zulässig ??

Ich denke da nicht an den Garantieanspruch an Graupner......
 
:D Hatte ich noch gar nicht gesehen ...

Klar darf man das - ist kein Eingriff in das HF Modul. Siehe DMFV - Änderungen an Fernbedienungen. Das analoge Spannungsmessgerät abzuknipsen und an der Stelle irgend ein anderes Display einzubauen ist noch nicht einmal ein Eingriff in die Senderelektronik.
 

onki

User
Hallo

Wenn das jemand während der Garantiezeit machen möchte - bitte sehr. Die Zahl derer, die eine taufrische mc24 ihr Eigen nennen, dürfte jedoch überschaubar sein.
Ansonsten eine sehr schöne Lösung. Da nix am HF-Modul gefummelt wird gibt es auch keinen Stress wegen der Zulässigkeit.

Gruß und ein schönes WE.

Onki
 
Ich frag mich gerade, wo ich scharzes ABS herbekomme. Obwohl man die Seiten sicher auch mit etwas 0,5mm CFK verschliessen kann ohne das es schlecht aussieht.

Wenn das jemand während der Garantiezeit machen möchte
Wenn Du Dir den Rahmen als Ersatzteil besorgst, kannst Du ja auch wieder zurück bauen. Das sieht dann niemand mehr :-)
 

WGS

User
Ich frag mich gerade, wo ich scharzes ABS herbekomme.

Hallo,

schwarzes ABS gibt es als Platten z.B. bei Graupner, da ist dann zwar "GFK-Optik" aufgedruckt, aber das kann man abschleifen.
Andererseits bleiben bei den meisten Modellbauern derartige Reste - wenn man nicht alles gleich wegwirft, aber wer macht das schon ;).

CfK kann man nicht so beischleifen und polieren, dass es wie aus einem Guss aussieht.
 
wie stets da

wie stets da

dann eigentlich mit der CE konformität ??

Macht die dann jeder user selber ?

Ich denke der Umbau war so vom HErsteller nicht vorgesehen ?
 

shoggun

User gesperrt
naja, ce braucht man als händler wenn man ware innerhalb von europa verkaufen will..
was man privat an seinem sender herumbastelt ist den behörden ziemlich egal - solange die funkstrecke nicht manipuliert wird.

gruss mathias
 

Thommy

User †
Hallo,
das mit dem Display ist eine tolle Lösung, das sieht gut aus. Dafür beide Daumen hoch.
Aber ehrlich gesagt die Antenne wirkt wie ein Fremdkörper. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das alte Denken bezüglich Antenne verschwunden ist.

Die Antenne vorne in der alten Kugel sieht nicht nur bescheiden aus, sondern ist auch unpraktisch beim Transport. Da wäre es entschieden besser, wenn ncihts nach vorne übersteht. HF-technisch ist das auch gar nicht notwendig.

Also Kugel ausgebaut, flache Blende stattdessen vorne ran und die Antenne an den linken Schalterplatz neben dem Display. Dann stört sie weder beim Transport noch beim Fliegen.

Integrierte Antenne wäre noch schöner, aber beim Metallgehäuse leider nicht machbar.

Gruß
Thommy
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ja, ist eine geniale Idee. Wenn doch nur MPX auch so sinnfreie Instrumente an die Anlage gebaut hätte die ich einfach rausreißen könnte...

Zumindest so lange die Haube drauf ist habe ich eine integrierte Antenne! :D :p

Bin mal gespannt was dann alles an Ideen kommen wird wenn die neue Box lieferbar ist. Die passt dann halt nicht mehr so einfach in eine 24 mit ihrem 8-Zeiler.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten