Farbe Ultimate???

Hallo zusammen,



ich baue gerade eine 2m Ultimate neu auf. Für mich stellt sich gerade die Frage der Farbgebung. Habt Ihr Vorschläge/Beispiele?

Ich denke gerade z.B. an eine schwarz/gelbe Version.
 

shoggun

User gesperrt
schwarz gelb? dann schau dir mal die ultimate von precision aerobatics an, die haben sie in gelb schwarz (auch grün schwarz und rot schwarz)
oder gib mal in der google bildersuche "ultimate plane" ein o.Ä. da gibts jede menge anregungen..

aber mal unter uns.. findest du es nicht ein wenig langweilig ein design einfach abzukupfern? sei doch ein bisschen kreativ.
um mir eine farbgebung vorstellen zu können suche ich oft nach 3 seiten ansichten, und bearbeite die farbgebung in paint (oder was auch immer) bis es mir gefällt - ist doch viel schöner weils dann etwas persönlichkeit hat.
ausser dz möchtest ein scale modell bauen natürlich!

gruss mathias
 
Die Ultimate habe ich von einem Vereins-Kollegen. Ihm ist der Flieger beim Landen in die Hecke gekommen. Er hatte keine Lust auf basteln. So bin ich dazu gekommen und will sie jetzt richtig schön wieder aufbauen. Sie war vorher nicht wirklich ein Hingucker. Falls Ihr Interesse an Bildern vom Wiederaufbau habt, so sagt bescheid. Ich stelle dann was ein.
 
Chrom und neonblau ist ne sehr auffällige, schrille Kombi.
Damit lässt sich mit etwas Kreativität sicher ein schönes Design entwerfen.
Z.B. die Flächen- und HLW-Unterseite im Blockmuster (wie bei vielen F3x-Seglern) und die Oberseite mit neonblau als Grundfarbe mit neongelben Sternen drauf, von der Mitte aus zum Randbogen hin kleiner werdend.
Rumpf horizontal geteilt untern chrom, oben neonblau. Jeweils überall, wo 2 Farben direkt aneinanderstoßen, einen ca. 5mm breiten, schwarzen Streifen Oraline als Trennung dazwischen.

Oder wie wär's mit weiß/ gold mit knallroten Linien dazwischen?

Mintgrün...?
usw...

mfg jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten