Krill Ultimate

Diegoe

User
Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Krill Ultimate auf mit einem Valach 120 da ich den 2 in 2 Schalldämpfer verwenden will muss der Dämpfer ja in den Rumpf hinein. Der Frischluft Ansaugstutzen vom Vergaser geht ja auch in den Rumpf hinein. Da der Dämpfer praktisch unter dem Vergaser ist, zieht der warme Luft an. Nun ist die frage wie kann ich eine Abtrennung machen, Mit Holz einen Tunnel oder mit GFK eine Rumpftrennung? Was meint Ihr dazu?

Danke Gruss
 
Hallo,

Würde da einen leichten Dämpfertunnel aus Holz bauen. Alternativ einen runden Tunnel aus GFK Rohr oder ähnlichem Material.

Wichtig ist, dass die Warme luft hinten abgesagt wird - also Saugseite immer größer wie druckseite. Dann ist immer Sichergestellt, dass Wärme abtransportiert wird.

Gruß Jens
 
Hallo,

hast du die Ultimate aktuell von Krill gekauft?, weil ich schon 2x per E Mail angefragt habe, hätte gerne mehr Infos zb. zum Leergewicht gehabt, da ich sie elektrisch fliegen würde, aber bis jetzt leider keine Antwort bekommen

Außerdem habe ich gehört daß Krill zur Zeit keine Modelle baut bzw. liefert

Vielleicht kannst du mir zum Gewicht was schreiben, oder hast einen direkten Ansprechpartner

Danke

Gruß Thomas
 

Diegoe

User
Hallo Thomas,

nein das war eine MK1 Version, die habe ich von einen Kollegen abgekauft, der Bausatz war aber neu und Original verpackt.

Ja bin schon am Bauen, jedoch Motor und innen Leben vom Rumpf ist noch nicht verbaut. was möchtest du genau wissen?

Gruss Diego
 
Hallo Diego,

Ok Danke. Ich würde die MK2 bauen, wobei die Unterschiede nicht so groß sind. Meines Wissens ist die obere Fläche etwas tiefer und die Ruder sind größer, der Rest ist ziemlich identisch

Interessant wäre das Leergewicht, dann könnte ich das voraussichtliche Abfluggewicht abschätzen und den passenden Antrieb auswählen

Bilder wären natürlich auch nicht schlecht. zb. von den Flächenbefestigungen/Trennungen oben und unten, der Leitwerke und auch vom Rumpf (Innenleben, Kabinenhaube, Motorhaube und auch ohne)

Wie sind die Flächenstreben befestigt? (Wie schnell ist der Auf und Abbau zu erledigen)

Und wie könnte man die Akkubefestigung ausführen?

Danke

Gruß Thomas
 

Diegoe

User
Hallo Thomas,

mach e dir mal ein paar Bilder und wiege den Rumpf und die Flächen ( die haben zwar schon alle Servos verbaut)

Also habe die am Anfang nach dem Auspacken mal zusammen gestellt das geht recht fix. Habe nicht gemessen aber so in 10 min sollte die bereit stehen.
Also innen im Rumpf ist bei meiner Version praktisch nix drin, bei der MK2 ist glaube ich nur die Befestigung für die Seitenruder Servos verbaut, somit ist es recht einfach die Akkus an den Richtigen Ort zu Montieren. Es lässt sich auch recht einfach eine Akkuplatte Montieren damit man die Akkus recht schnell wechseln kann, Platz ist reichlich vorhanden in der Ultimate.

Also die Hinteren Flächen werden mit einer Schraube durch das Flügelrohr Befestigt, die Unteren Tragflächen normal wie bei einer Extra oder so also je Seite die Halbe Fläche an den Rumpf und mit der Sicherungsschraube fixieren. Die Obere Fläche ist ein Teil, die wird in der Mitte und links und rechts

Gruss Diego
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten