Aeronaut F9F Panther

Hallo zusammen,ich habe mir zu einem Schnäppchenpreis eine F9F Panther von Aeronaut gekauft.Da ich noch nicht viel Bauerfahrung habe suche ich ein Baubericht indem ich bisschen spickeln kann wie man das Modell am besten baut.Ich habe leider noch sehr wenig erfahrung im bauen.Könnte mir da bitte jemand helfen?Wäre echt super.Danke schon mal im Vorraus.
:)
 
Da gibt's bereits einen langen Thread:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=9803&highlight=Aeronaut+Panther

Schön brav durchlesen ;)

Gruss
Norbert

Hallo Norbert

Oh danke schön.Das war aber eine Turboschnelle Antwort.Danke Dir.Ich habe auch schon gesucht.Bin aber nicht auf diesen Baubericht gestoßen.Super jetzt müssen nur noch Bilder drin sein dass ich mir das bisschen vorstellen kann,dann bin ich glücklich und zufrieden.Schönen abend noch

Gruß Kai
 
Oder du nimmst den hier. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=63332 da geht es um die neue Panther mit Fahrwerk.


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de

Hallo Steffen

ich danke auch Dir für Deine Mühe.Da ist ja alles super beschrieben.Ich möchte das Modell ohne Fahrwerk machen.Wird mir sonst zu schwer.Ich möchte se so leicht wie möglich machen,aber die stabilität und die festigkeit soll dabei aber nicht leiden.Was hälst Du von meinem Antrieb?
Kontronik Kira 600-24 und ein Kontronik 80-6-18?Geht das?
 
4 Zellen Lipo 3700mAh 30C im DS513ph ja noch besser TF2000
dann hast du ca 1 kW bei 1,9kg Standschub.
Müsste bei einem leichten Modell ca 1700g Modellgewicht sehr gut gehen.
 
Hallo Elektroralf

was meinst Du mit ja noch besser TF2000?
Du schreibst dass ich dann 1,9 kg Standschub habe.Wie sieht es mit 5S aus?Hält das Regler und Motor schon noch aus?Bei 5 Zellen bin ich bei 45000 U/min
 
5 Zellen ist ein Motor mit KV von ca 2000 / Volt
z.B. Kira 650-20
TF2000 und Wemo Midifan zieht etwas mehr Strom.
Ich dachte du willst leicht bauen, dann ist der 24er mit 4S gut.
Für mehr Leistung 5S oder noch besser 6S mit einem 650-17
Ich komm bei einem -24 bei 5S auf ca 37000 U/min.
Das ist viel zu viel.
Gib das mal in den Impellerechner bei eflight.ch ein.
 
Ah Danke.Dann reichen die 4S ja auch aus.Als ich die Konfiguration Aeronaut schilderte,meinten die ich bräuchte aufjedenfall 5 Zellen.Aber das wäre ja echt zuviel.Habe Dein Tipp angenommen und bei eflight.ch den Impeller mit meinen Daten von Motor und Regler gefüttert.Und siehe da,bei 5 S ist der Antrieb überlastet.Na klar will ich leicht bauen.Aber Dampf ist kein fehler dachte ich.Aber ich glaub das muss sich schon im Rahmen halten.Danke Dir.
Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten