Modellbaufachhandel in Graz

Philipp Gardemin

User gesperrt
Eine Frage an die Nachbarn:

Ich bin von Dienstag bis Donnerstag auf Geschäftreise in Graz. Gibt es da einen sehenswerten Modellbaufachhandel? Für eine Fahrt nach Deutschlandsberg ´raus fehlt mir leider die Zeit... :( :(

Viele Grüße

PHILIPP
 
Hallo Philipp,

mir ist nur noch ein Geschäft in Graz bekannt: In der Mandellstrasse ca. auf halbem Weg zwischen Oper und Sparbersbachgasse. Ist aber ziemlich klein und eher auf den Anfänger ausgerichtet. Weiss nicht, ob das für Dich so sehenswert ist. Ein zweites, grösseres Geschaeft gabs in der Jakoministrasse. Der ist aber verzogen oder hat zugemacht. "Schweighofen" liegt halt nur etwa 40min von Graz entfernt...

Gruss,
Matthias Gerstgrasser

[ 26. Januar 2004, 12:45: Beitrag editiert von: M. Gerstgrasser ]
 
Hallo Philipp,

DMT ist sicher einen Besuch wert. Der Hermann und der Kurt sind sehr nett. Wann bist Du genau da, ich wohne in der Nähe und wenn es sich ausgeht könnten wir uns treffen und über über die alte "Truckmodell-Zeit" plaudern.
 
Hallo!

Ein zweites, grösseres Geschaeft gabs in der Jakoministrasse. Der ist aber verzogen oder hat zugemacht.
Dieses Geschäft - Hobby 2000 ist übersiedelt und jetzt in Seiersberg in der Feldkirchnerstraße neben der Shoppingcity zu finden. Aber auch im Web: Hobby 2000.

Ob besuchenswert bzw. sehenswert überlasse ich jedem selbst (deckt halt den gesamten Modellbauberiech inkl. Plastikmodelle ab)

Grüße aus Graz,
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten