ASH 26 von LET (Ruderanlenkung)

0li

User
Hey Leute,

also meine Sache ist die:

Wenn man bei LET auf der auf der Homepage guckt, hat sie ASH 26 auf den Tragflächen "Höcker", wie das Orginal auch, unter welchen ja die Ruderanlenkung sitzt. Und dann, gibt es auch noch Fotos wo sie diese "Höcker" nicht hat, auf jenen Fotos ist deutlich ein Gesänge unter den Tragflächen sichtbar.
Meine Frage, wie geschieht die Anlenkung? gibt es 2 Versionen?

ash-26.jpg

Mit "Höckern"
41.jpg

Mit Gestänge
6.jpg

Danke im Voraus.;)
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Hallo Oli,

Ruder werden von unten angelenkt.
Oben das werden wohl "Attrappen" sein.

Ich habe jedenfalls bisher nur die Version unten in der Fläche eingebauten Servos gesehen.
 

DG-Fan

User
Hallo Oli,
hatte mal von HF-Modell den 5m Ventus 2ax.
Der hatte auch die Hutzen wie das Original.
Die Anlenkung sollte laut Bauanleitung auch unter den Hutzen
sein.Da diese mir aber zu viel Spiel hatte,habe ich die Ruder von unten
angelegt und die Hutzen waren nur Attrappe.
Wenn Du noch Fragen hast,wende Dich an den Wolfram Just hier im Forum,
der fliegt eine LET ASH 26.Ich fliege von LET die DG 1000 und die 6m
Vollcarbon DG 600.

Gruß
Thomas
 
Ich kene die Maschine nicht im Detail, aber wäre es nicht möglich, so wie bei fast allen gängigen F3B/J-Modellen die Anlenkung über Kreuz auszuführen?

Also Servo von unten in die Fläche, Gestänge diagonal nach oben und damit das Ruderhorn verdeckt unter den "Höckern".
 

0li

User
Hutzen

Hutzen

Hallo,

ich wollte eben eigentlich einen Segler mit scale Anlenkung, ich weiss das die 29er von HF eine solche Anlenkung hat, ist momentan nicht mehr erhältlich. Wie schaut die Anlenkung bei der 1000er und 600er aus von LET?
 

DG-Fan

User
Hallo Oli,
genau wie bei deinem Bild oben bei der ASH!

Gruß
Thomas
 

0li

User
O.K.

O.K.

Naja,

mich juckt einfach diese Ruderanlenkung, ich find halt einfach bei einem so grossen schönen eine einfache Lösung minimalistisch!
Kennt ihr Modelle mit einer solchen scale Anlenkung im Bereich der ASH 26?:confused:
 

Flitzer

User †
Hallo Oli
Schau mal, bei Schatz-Gfk Modellbau der hat bei seinen ganzen ASW- Flugzeugen die Anlenkung oben.
Gruß Flitzer
 

Harm

User
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben das die LET ASH26 Flächen früher in Sandwichbauweise gebaut wurden bevor die Voll-GFK Flächen kamen. Es kann sein das die Klappen an die Sandwichflächen unten angeschlagen wurden und die Anlenkung dann von oben geschah.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten