"eigenbau" nuri800

hi,

wollte mal meinen nuri zeigen den ich die letzten tage gebaut hab ;-) jetzt warte ich nur noch auf gutes wetter zum einfliegen..

spw 800mm
profil sipkill
gewicht 299gr
motor emax 2822 an 8x4
regler plush10
akku 3s 1000mAh
servos hxt900
rx jeti r4

image003.jpg


image006.jpg


image004.jpg


image005.jpg


kommentare sind natürlich nicht verboten...

gruß markus
 
meinst du den sturz?? ist bei druck glaube ich ander rum!??
gruß ingo
 
Hallo Markus,
Also hiermein Kommentar: Du wirst dich auf jeden Fall über einen kernigen Propellersound freuen können! Flächenhinterkante und Propellerebene sind so dicht beieinander, daß es zu Stoßwellen durch die vorbeilaufenden Propellerblätter kommt- ich spreche aus Erfahrung. Bei mir war es ein, auf dem Leitwerksträger umlaufender Propeller, der dicht hinter der Tragfläche vorbeilief und eben diesen Trompetenton hervorrief. Es kostet bestimmt auch etwas Leistung, zumal der Propeller ja auch seitlich an der Flügelkante vorbeiläuft und damit im Bereich der Randwirbel. Du hast ja aber einen Styrobomber, bei dem man noch etwas herumschnitzen kann. Viel Erfolg

Peter
 

UweH

User
meinst du den sturz?? ist bei druck glaube ich ander rum!??
gruß ingo

Wie anders rum zu parallel, Ingo? :rolleyes::D

@markus: probiers mal mir wenig Leistung aus, der Sturz ist von mehreren Sachen abhängig, aber dass die Motorachse bei Dir nah an der Profilsehne mit 0° Sturz eingebaut ist ist schon mal ein guter Anfang;)

Viele Grüße,

Uwe.
 
danke schonmal für eure kommentare :-)

@ peter - der sound ist wahrlich kernig ;-) hab zur flügelhinterkante ca 7mm und zur seite je 1mm luft.. der sound gefällt mir.. und wie du schon sagtest, ich kann ja im fall des falles noch ein bissel rausschneiden..

@ uwe - ich hab versucht den sturz auf ca 0° zu bringen. pi mal daumen.. weist nicht wie ich das genau machen/ausmessen kann.. wie stellt man den sturz den normalerweise bei nem nuri ein? mir wurde gesagt ich solle es eben parallel machen. hab aber auch schon mal was davon gelesen das die verlängerte motorachse durch den schwerpunkt gehen soll..


wie werft ihr denn eigentlich ein nuri beim erstflug? in videos seh ich immer dass er an der vorderkante gehalten wird und praktisch von der hand in die luft gezogen wird.. aber ich glaub bei nem erstflug ist das nicht gerade der beste weg...
 
ich mache bei sowas gerne eine Kufe dran, da kann man sich festhalten...;)
In deinem Fall: ohne Motor an der Hinterkante in die Luft schieben, dann Motor an.
Wenn die Kiste zu laut ist (ich hatte auch schon sone Nervensäge, spätabends hört man das recht weit...:rolleyes:) schneide die gerade Hinterkante etwas S-förmig so, dass der Abstand an der Propellerspitze grösser und rund wird, das hilft schon.
 
so mittlerweile haben die winglets gut gelitten (tiefflüge die manchmal zu tief waren), dass ich sie letzte woche einfach weggerissen hab.
nun fliegt er schneller und immer noch gut. ohne winglets, ohne schränkung ohne alles..
hab ihn auch mit 4s geflogen -> geil ;-) unglaublich was man aus einem 6$ chinamotor alles rausholen kann..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten