Suche Lösung für Spektrum Empfänger als Mode3

Lototos

User gesperrt
Ich habe eine Spektrum DX7 und habe nun folgendes Problem:
Ich fliege Mode3, das geht bei der Spektrum ja nur bedingt über einen Mischer, jedoch hab ich dann keine Seitenrudersteuerung mehr.
Ich besitze noch eine Graupner mx-12 35mhz, kann aber 35mhz nicht nutzen, da ich vor der Haustür fliege und in ca 1km ein Modellflugplatz ist, plus Funkprobleme einer Bundeswehr Anlage.
Da ich einige Spektrum Empfänger habe, will ich natürlich keine anderen kaufen.

Wie kann ich nun meine Empfänger mit "welchem" Sender Mode3 (auch unproblematischem Umbau) weiter betreiben?

Gruß Manni:
 
Ich habe eine Spektrum DX7 und habe nun folgendes Problem:
Ich fliege Mode3, das geht bei der Spektrum ja nur bedingt über einen Mischer, jedoch hab ich dann keine Seitenrudersteuerung mehr.
Ich besitze noch eine Graupner mx-12 35mhz, kann aber 35mhz nicht nutzen, da ich vor der Haustür fliege und in ca 1km ein Modellflugplatz ist, plus Funkprobleme einer Bundeswehr Anlage.
Da ich einige Spektrum Empfänger habe, will ich natürlich keine anderen kaufen.

Wie kann ich nun meine Empfänger mit "welchem" Sender Mode3 (auch unproblematischem Umbau) weiter betreiben?

Gruß Manni:

Hallo Manni,
ich fliege Mode 4 und kann daher z.Z auch keinen Spektrum Sender nutzen (will ich auch gar nicht da ich mit meiner MC 24 glücklich bin). Ich habe das Spektrum Modul in meiner MC 24 und habe den Sender im Mode 4 stehen. Damit stimmt dann auch die Zuordnung am Empfänger. Da brauchst du gar nichts zu ändern ! Der Mode ist ausschliesslich Thema des Sender.
Wenn du also einen Sender hast der im Mode 4 funktioniert und du eine Möglichkeit hast dort ein Spektrum Modul einzubauen ist das alles i.O.

Das Umstecken am Empfänger um die richtige Zuordnung zu bekommen halte ich für kritisch und würde ich nicht so machen. Ich habe bei einem Koax Sender der ebenfalls kein Mode 4 kann, das entsprechende Knüppelagregat umgelötet. Das geht natürlich auch !

Gruß -Stephan-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten