Hercules C130

Moin Leute
Weiß jemand wo man eine Hercules mit 1.80 spannweite her bekommt
was für eine firma baut sie oder welcher shop bietet eine an am besten wäre eine deutsche seite.
bitte um antwort

mfg Nils
 

DieterH

User
3Herkules [1024x768].jpg
Hallo Nils,
das sind die C130 von Steinhardt aus Styro, bzw. Styro/Depron.
(1 Original und 2 Nachbauten, die bei uns noch fliegen).
4 x 400/480er Getriebemotoren, Gewicht 2kg bis 2,50 kg.
Gruß
Dieter
 

Otti

User
Servus,

die MIN-Hercules scheint von der Bauweise und dem Baukasten-Inhalt der IMA-Hercules sehr ähnlich zu sein, die ich selbst auch mal hatte (http://home.arcor.de/otti59/hercules/index.html)
D.h. "ARF" ist das nicht, sondern nackte Styropor-Teile. Wenn man eine etwas dauerhaftere und glatte Oberfläche haben will, sollte man es beschichten (Papier ist ok).

Wenn ich die Modelle so sehe und an meine zurückdenke :cry: , überlege ich manchmal schon, eine neue C-130 zu bauen. Wenn, dann auch gleich etwas größer? Und natürlich wieder im USCG-Design - so gefällt sie mir persönlich am Besten.

Grüße,

Otti
 
mir gefällt sie in diesem designe auch am besten und wenn du sagst mit papier beschichten was für papier nimmt man da und kann man dass dan grad lakieren?
 

DieterH

User
Und natürlich wieder im USCG-Design - so gefällt sie mir persönlich am Besten.
Genau - meine 1.Version hatte auch dieses Design . . . :)
Weil die etwas schwer geworden ist, steht sie jetzt in der Ecke :p
(entschuldigt die unscharfen Bilder).
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • C130USCG.jpg
    C130USCG.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 155
  • C130Flug.JPG
    C130Flug.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 108

Otti

User
mir gefällt sie in diesem designe auch am besten und wenn du sagst mit papier beschichten was für papier nimmt man da und kann man dass dan grad lakieren?

Ich nehme Bespannpapier (Japanpapier) aus dem Modellbauladen. Draufkleistern entweder mit verdünntem Weißleim oder gleich auch den Parkettlack als Kleister nehmen.
Lackieren mit Parkettlack, 2-3 dünne Schichten mit Zwischenschliff, dann noch mit Acryl-Farbe überlackieren. Alle Lacke auf Wasserbasis!
Es soll auch gut gehen, wenn der Parkettlack mit Pigmenten in der Grundfarbe des Modells eingefärbt wird.

Grüße,

Otti
 

DieterH

User
eine frage hätte ich noch bei min modellbau die arf version ist da der montage satz schon bei mit den elektro antrieb und luftschrauben?
Da musst Du dort nachfragen !
Zum Bespannen würd ich kein Packpapier nehmen - zu bockig und schwer.
Langfaseriges Japanpapier wäre schon ideal.
Zur Not tuts auch Pergament-Ersatz vom Papierladen. Das muss man auf einer Glasplatte o.ä. leicht vorfeuchten, etwas quellen lassen, mit einem Schwamm glattwischen und dann wie beschrieben bespannen.
Aber aufpassen - überall wo Wasser dabei ist, das dann verdunstet, sind Verzüge leicht möglich. Daher auch auf die Faserrichtung achten !
Eine Super-Lösung wäre natürlich auch eine Epoxy-Beglasung mit 49er Gewebe, da gäbs keine Verzüge.
Frohe Weihnacht an alle !
Dieter
 

Howi

User
Moin Leute
Weiß jemand wo man eine Hercules mit 1.80 spannweite her bekommt
was für eine firma baut sie oder welcher shop bietet eine an am besten wäre eine deutsche seite.
bitte um antwort

mfg Nils

Habe noch eine Flugfertige 2,00m Hercules am Speicher liegen,Modell ist Neu und hat somit noch nicht geflogen,auf Querruder sind 3341 verbaut auf höhe ein 3001,Blitzer und Antikolision-Light sind auch verbaut.
Der Preis ist VB!
 

SirToby

User
Hallo "Kirbschus" - KEINESFALLS Packpapier und Backpapier verwechseln!!! Das Backpapier ist ein antihaftbeschichtetes Pergamentpapier und für Bespannzwecke nicht zu gebrauchen!

Beste Grüße

Tobias

P. S.: Schade, daß es keine Anbieter der 1,8 - 2 m Styro Hercules bzw. Transall mehr gibt... Ich hatte auch mal eine, mit GfK-Rumpfnase. Die war klasse!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten