Hilfe bei Profilfindung

Möchte mir über den Winter ein neues Brett bauen, Aussehen und Geometrie wie 'Niveau'. Möchte aber das EMX-Profil durch das SD70EMX ersetzen.

Ist das prinzipiell möglich? Würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen;)

Gruß Fridder
 

UweH

User
Möchte aber das EMX-Profil durch das SD70EMX ersetzen.

Hallo Fridder,

was ist das SD70EMX für ein Profil, das kenne ich nicht. Kannst Du mal nähere Informationen oder Koordinaten dazu einstellen oder verlinken?

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User

Irgendwie funktioniert der Download nicht richtig oder ich bin zu blöd neben der Werbung auch was sinnvolles in dem Link zu finden:confused:
Kannst Du das nicht hier hochladen, ggf. in *.pdf umbenennen, dann gehen eigentlich alle Dateiformate?
 
So jetzt im Anhang.
 

Anhänge

  • Neu-SD70EMX.dat
    1 KB · Aufrufe: 33
  • SD70EMX.JPG
    SD70EMX.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 27

UweH

User
Möchte aber das EMX-Profil durch das SD70EMX ersetzen.

Ist das prinzipiell möglich? Würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen;)

Hallo Fridder,

ich hab mir das Profil ein bisschen angeschaut. Es ist in seiner Charkteristik den HQ/S recht ähnlich, Es hat z.B die geringeren Widerstände bei gleichen ca´s jedoch weniger Maximalauftrieb als das HQ/S 1,5/9, weshalb ich hier das HQ/S bevorzugen würde. Darüber hinaus ist z.B. ein PW 75 in fast allen Belangen überlegen und deutlich breitbandiger einzusetzen. Wenn Du nur mit ca 0,3 - 0,5 rum fliegst ist es O.K., darüber hinaus würde ich z.B. das PW75 verwenden. Ich bin aber nur Hilfsaerodynamiker :D, vielleicht können die Profilspezialisten Hans Rupp, MarkusN oder andere noch was dazu schreiben?;)

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten