MiG-17 von LANDER

Hallo an alle!
Die MiG-17 von LANDER ist relativ neu am Markt. (Hab die Suchmaschine bemüht und nichts gefunden, hoffentlich nichts übersehen. Doppelthreads sind lästig...siehe HABU! :))
Also, falls schon wer das Ding hat und fliegt, wäre ich für Infos dankbar!
Gruß
Oskar
 
Hi Oskar

Hab vor kurzem die Mig gekriegt, ist auch schon fertig gebaut aber hab wie immer schiss vor dem Erstflug.
Macht eigentlich nen vernünftigen Eindruck das Teil.
Das Beste ist das gefederte Metallfahrwek und der Antrieb, will die Kiste mit 8s fliegen.
Was mir nicht ganz so gefällt ist das Material aus dem sie ist.
Im vergleich zum Habu ist es ein sehr steifes (billiges?!)Material.
Hatte auch ne F9F2 mit der Kunststoffschicht und die hat sich richtig gut angefühlt (bis ich sie gegen den Flitschenhaken geflitscht hab:cry:).
Hab aber schon ne neue bestellt :-)
Mehr kann ich dir erst berichten, wenn ich sie geflogen hab.

Gruß

Micha
 
Hallo Micha!
Danke mal für deine schnelle Antwort. 8s - na bumm! Wie hoch ist denn das Abfluggewicht? Welche Akkus verwendest du? Hast du schon den Strom gemessen?
Jedenfalls wünsch ich dir einen stressfreien und erfolgreichen Erstflug!
Gruß
Oskar
 
Hi Oskar

Ja, 3kg Schub bei ca. 2,6 kg Gewicht ist glaub ich net so schlecht oder!?
Ich flieg mit 3600 4s 30c Turnigy in Reihe die ich auch im Habu benutze.
Strohm hab ich noch net gemessen.

Gruß

Micha
 

heiner

User
Hallo,

habe mir gerade 2 Videos angesehen mit der Mig-17. Die starten mitten auf einer 6 spuriegen Hauptstraße?!

Der Flieger selber scheint einen ordentlichen Eindruck zu machen. Wer außer dem Schweighofer vertreibt die in Deutschland?

Heiner
 
Hi Oskar

Ja, 3kg Schub bei ca. 2,6 kg Gewicht ist glaub ich net so schlecht oder!?
Ich flieg mit 3600 4s 30c Turnigy in Reihe die ich auch im Habu benutze.
Strohm hab ich noch net gemessen.

Gruß

Micha

Du hast vermutlich "in Serie" gemeint. Die Turnigy 3.6 30C vom bösen Chinesen (ich liebe ihn trotzdem :D ) hatte ich eigentlich auch für den Habu geplant. Ich denke jetzt aber an den 3.3, weil ich das FW dranlasse und keine SP-Probleme kriegen will.
Bitte miss den Strom!. Danke!
Gruß
Oskar
 
Vom Auto überfahren!

Vom Auto überfahren!

Hallo,

habe mir gerade 2 Videos angesehen mit der Mig-17. Die starten mitten auf einer 6 spuriegen Hauptstraße?!

Der Flieger selber scheint einen ordentlichen Eindruck zu machen. Wer außer dem Schweighofer vertreibt die in Deutschland?

Heiner
Hi Heiner!
...und beim Schweighofer ist sie im Moment auch gar nicht lieferbar.
Das Video kenn' ich auch. Im Sommer war eine Version in YouTube, wo die MiG nach erfolgreicher Landung von einem Auto überfahren wird! Sowas hab ich wirklich noch nie zuvor gesehen...
Gruß
Oskar
 
Hi Oskar

In Serie iss bei mir des gleiche wie in Reihe :-)
Paralel iss doch des andere oder?!
Da ich den Habu ohne Fahrwerk flieg kann ich dir da nicht weiterhelfen aber mit den 3600ern is der Schwerpunkt perfekt (ohne FW).

Gruß

Micha
 
Jepp

die Japsen sind echt krass.
Die starten und landen Paralel zum Verkehr.
Bei uns kriegste schon Ärger wenn du auf der Wiese nebenan mit nem Koax fliegst.
 

Tja, für mich der schönste Jet, der je gebaut wurde. Schon die MiG-15 sieht absolut super aus mit ihren gepfeilten Flächen (ich steh total auf die von Alfa!), aber die MiG-17 ist noch eleganter: Pfeilung 47° und größere Streckung. Einfach toll! Historisch gesehen hat sie ja auch in Vietnam der theoretisch weit überlegenen Phantom F-4 (doppelt so schnell) das Leben schwer gemacht.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber an den heutigen Deltas kann ich nichts finden...nun ja, Geschmackssache.
Resümee: Die MiG-17 muss ich haben!!!
Gruß
Oskar
 
Hab alles bei RC Castle bestellt.
kanste Konfig. wie du willst.
Mann muss Servos mit Kabeln, Anlenkungen, etc. einbauen.
Diverse Zuarbeiten damit die Ruder und die Klappen sauber und frei laufen inkl. Klebe und Schleifarbeiten.
Hab nen 14 Kanal FASST Emfänger wo voll belegt ist mit 11Servos!!!
Beleuchtung bau ich erst ein, wenn der Erstflug erfolgreich war.
Also nix mit Emfänger rein und los!
 
Hab alles bei RC Castle bestellt.
kanste Konfig. wie du willst.
Mann muss Servos mit Kabeln, Anlenkungen, etc. einbauen.
Diverse Zuarbeiten damit die Ruder und die Klappen sauber und frei laufen inkl. Klebe und Schleifarbeiten.
Hab nen 14 Kanal FASST Emfänger wo voll belegt ist mit 11Servos!!!
Beleuchtung bau ich erst ein, wenn der Erstflug erfolgreich war.
Also nix mit Emfänger rein und los!

Hab mich jetzt mal bei RC Castle schlau gemacht. 11 Servos (damit betreib ich ja 5 1/2 Alfa Mig-15! :D :D :D ) sind schon ne ganze Menge. Klar, Flaps, 2x Höhe, 3x Fahrwerk, 2x Seite...da kommt schon was zusammen!
Danke jedenfalls für den Castle-Tipp. Da steht mehr als beim Schweighofer...
Gruß
Oskar
 
Bei 8s nur OPTO...

Bei 8s nur OPTO...

Hi Micha!
...muss mich mal selbst zitieren. Da braucht man dann ja einen Opto-Regler, bei so vielen Servos!? Interessanterweise schlägt RC Castle aber auch 2 verschiedene BEC-Regler vor...Fliegst du OPTO oder BEC? Und was hast du eigentlich für's shipping bezahlt?
Hab heute Abend schon meine Hirnbremse eingeschaltet...da du 8s fliegst, kann's ja nur OPTO sein. Frage (selbst) beantwortet! (Und shipping kostet nur ca. 30.-, stimmt's? Find ich günstig!)
Micha, ich wünsch dir ein feines 2010!
Oskar
 
Hi

Gutes neues an alle.
Hab die Mig express bestellt (rund 7 Werktage Lieferzeit) und hab so 50 Euro Versand + Glaub so 22% Beim Zoll bezahlt.
War allerdings noch ne F9F dabei.


Gruß

Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten