externes BEC an Akku anschließen

Hallo,

ich habe mir wegen IFS ein externes getaktetes BEC zugelegt, daß ich in den Empfänger stecke. Das BEC des Reglers habe ich deaktiviert(Pluskontakt entfernt).
So weit so gut, aber wie habt Ihr das externe BEC an den Akku angeschlossen?
Ich verwende Goldkontaktstecker für die Verbindung Akku-Regler und tue mich schwer, das externe BEC irgendwo, entweder am Regler oder Akku, festzulöten.
Ich dachte an einen Y-Stromadapter oder so was ähnliches, also 1 Eingang, zwei Ausgänge...
Wie habt Ihr das gelöst?


Gruß
Reiko
 
Ich habe an den Akkuzuleitungen des Reglers mittendrin die Kabel ca. 10mm abisoliert und daran die Zuleitungen des externen BEC angelötet.

Gruss Adrenalin
 
Hallo,

ich vergaß: der Empfänger wird in mehreren kleinen Modellen verwendet und das BEC soll "mitwandern", gehört also zum Empfänger.

Gruß
Reiko
 
Hallo,

ich vergaß: der Empfänger wird in mehreren kleinen Modellen verwendet und das BEC soll "mitwandern", gehört also zum Empfänger.

Gruß
Reiko

Dann mach doch an die angelöteten BEC-Zuleitungen noch jeweils einen Stecker dran, dann kannst Du das Ding abziehen und dann bei den anderen Modellen an die Akkuzuleitung des Reglers anstecken.
 
Hallo,

externes BEC somit auch einen externen Lipo Akku! Habe auch IFS und verwende ein sperates BEC mit Lipo z. B beim Hubi. Wichtig- Kondensator. verwenden. Diese Einheit wiegt bei mir dann um die 100 g (7,2 V 1300 mh).
Fliege zur Zeit die Yetronic Regler von Jamara ohne seperates BEC! Diese Regler gehen bei IFS und 4 Digi Servos einwandfrei.

Grüße
Werner
 

rkopka

User
Ich hab 4mm Stecker. Also einfach je einen Stecker und ein Buchse zusammenlöten und das BEC dran. Dann in die Akkuleitung einschleifen.

Da kommt mir gerde eine Idee: man könnte eigentlich gleich noch das Antiblitz mit integrieren ! Muß ich sofort nachziehen...

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten