fliegen in Wien-Umgebung...

David

User
Hallo!

ich bin Wiener und fliege in Niederösterreich auf ner großen Wiese...

wo fliegt denn ihr? ;)

tschüss

David
 

Spunki

User
Hallo Wolfgang

Du hast das Bild vergessen ;)

mfc-phoenix_piste.jpg


War heute dort bis die Sonne unterging, traumhaftes Flugwetter, hab 10L verfeuert heute ...

Grüße Spunki
 

David

User
Hallo!

gleich 3 Antworten (boah :D )

@Friedrich M.

das vertehe ich nicht, 2 Flugplätze :confused:

@Wolfgang und Spunki:

sieht sehr gepflegt aus das weiße Zelt...
und ne Betonpiste habt ihr auch...
schöne Umgebung...
--> super FLugplatz

wie lange braucht man den von Wien mit dem Auto zu euch?
ich möchte nämlich auch einem Modellflugverein beitreten habe aber die für mich als (fast kein Schüler mehr ;) ) sehr hohen Mitgliedsbeiträge gesehen und dann geht sich das ganze erst nächstes Jahr aus :( :(

bitte informiert mich mit den anfälligen Kosten (Erstanmeldung incl. Jahresbeitrag, Versicherung,...)

ich bin euch sehr dankbar!!!

David
 
Hallo David!

Also ich fliege beim MFC- Falke bei Strasshof/Nordbahn. Riesige Betonpiste, seeeehr nette Kollegen( aber die gibts ja vermutlich überall). Ich bin jetzt 1 Jahr dort. ich bin letztes Jahr sogar zu Fuß von der S-Bahn gegangen( ca 30 min =3 km).
Schau dir das ganze mal unter: www.mfc-falke.at
an!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüße MARTIN
 

Spunki

User
Hallo David :)

Wir haben nicht nur ein weißes Zelt sondern auch ne richtige Clubhütte mit allen drum und drann ;)

mfc-phoenix.jpg


Leider ist unser Fluggelände nur mit dem Auto zu erreichen, ab der Stadtgrenze Wien ca. 15 Min ...

Als Schüler beträgt der Jahrebeitrag nur € 30,-- und sonst nix! - die einmalige Beitrittsgebühr (€ 330,--) brauchst Du erst bezahlen wenn Du über ein eigenes Einkommen verfügst ...

Weite Infos auch unter der derzeit inofiziellen Vereinshomepage: http://members.chello.at/adolf.hochhaltinger/mfc-phoenix

Grüße Spunki
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Spunki,

habe ich richtig gelesen: 330€ Aufnahmegebühr ??????????

Das ist aber heftig.
 

Spunki

User
Hallo Gerald!

Ja stimmt, sind € 330,--, wurde erst bei der letzten Generalversammlung auf diesen Betrag erhöht - und zwar fast einstimmig aller Mitglieder ...

Wir sind derzeit 93 startberechtigte Piloten und 17 "ruhende" + noch einige "Ehrenmitglieder" ...

Da wir keinen generellen Aufnahmestopp wollen brauchen wir irgendein Regulativ ... oder wärs Dir lieber ins Gesicht gesagt zu bekommen "Nein, Du nicht! ..." ;)

Weiters drückt dieser Beitrag die auch Ernsthaftigkeit eines Beitrittes aus - und nicht nur etwa aus einer kurzfristigen "Laune" heraus ... permanente Fluktation tut dem Vereinsgefüge nicht gut ...

Und letzendlich kostet der Erhalt der Vereinsanalge eine Menge Geld, so wie letztes Jahr die neue 7x70x12m Asphaltpiste, die 330W Solaranlage, die Pflege der 16.000m2 Rasen, usw, usw, ...

Grüße Spunki
 

David

User
Hallo!

@Spunki:

das heist, dass ich nur €30,- zu bezahlen hab bis ich ein fixes Einkommen habe.
also als 25jähriger Präsenzdiener oder Student kommen auf mich ohne fixem Einkommen nur €30,- zu?

beim Aeroclub gilt man ab dem 18.Lebensjahr Erwachsen! Ist da nicht auch die volle Versicherungsgebühr von €47,50 zu bezahlen?

das ganze hat mich ein bischen verwirrt!

die Beitrittsgebür €330 ist ja nur einmalig.

die HP eures Vereins sieht sehr vielversprechend aus! :D

@Friedrich M.

ich bin im 17.Bezirk, westlich der Donau

David
 

Spunki

User
Hallo David :)

>>beim Aeroclub gilt man ab dem 18.Lebensjahr Erwachsen! Ist da nicht auch die volle Versicherungsgebühr von €47,50 zu bezahlen?<<

Stimmt!, ab dem 18. Lebensjahr - sofern Du noch kein eigenes Einkommen hast - übernimmt der Verein die Differenz für Dich! - ist Teil unserer Jungendförderung ...

Grüße Spunki
 

David

User
HI!

erstmals DANKE für deine Bemühungen Spunki! :D
tolle Bilder!

noch eine letzte Frage:

das heist, dass ich nur €30,- zu bezahlen hab bis ich ein fixes Einkommen habe.
also als 25jähriger Präsenzdiener oder Student kommen auf mich ohne fixem Einkommen nur €30,- zu?
hab ich das richtig verstanden :confused:

das wäre übrigens das erste Mal, wo man Jugendförderung miterlebt... :eek:

danke

David

[ 28. April 2003, 13:59: Beitrag editiert von: David ]
 

Spunki

User
So ist es David!

Solange Du über kein eignes Einkommen verfügst wird das im Rahmen unserer Jungendförderung von den anderen Mitgliedern bezahlt ...

Grüße Spunki

PS: wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

[ 28. April 2003, 14:05: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
Hi,

bei eurer Flugplatzordnung steht, dass die maximalst Höhe von 120m nicht überflogen werden darf! (steht auf der offiziellen HP! (www.mfc-falke.at)

Ist das noch aktuell?

Kann man sich auch unter`m Jahr (z.B. jetzt) noch anmelden?

Der Flugplatz sieht toll aus - bedsonders das Flugfeld!

Gruß

Philipp
 
ist ja wahnsinn was ihr da für einen flugplatz habt, würd auch ma gern auf sonem platz fliegen.
mal ein kleiner (wörtlich zu nehmen ;) ) vergleich zu unserer piste:
1.jpg

10*100meter, naja, wir sind dafür gut in präzisen landungen :D
hier gut zu sehen, unsere vereinshütte:
porter1.jpg

auch zu sehen, der flugplatz ist manchma rumdum von mais umgeben, so machts besonders spass :)

[ 28. April 2003, 14:14: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 

David

User
naja noch jung ;)
--17--
in Ordnung :D

ich brauche bestimmt ne Unterschrift meiner Eltern...

im Jänner werde ich mich anmelden, dann hab ich nen Verbrenner :D und nen Führerschein :D

freue mich schon riesig :p

David

PS: danke für deine zahlreichen Informationen!
etwas mehr Smilies als sonst...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten