Störungen auf Grund der Zündung bei 2,4GHz

Gast_17687

User gesperrt
Wie dicht darf bei Verwendung von Spektrum 2,4 GHz der Zündschalter am Empfängerschalter sitzen. Siehe Bild. Der Smart-Switch im Bild ist eigendlich für die Blitzanlage gedacht, könnte dieser auch für die Zündung verwendet werden? Oder würde der "Zündschalter" den Empfängerschalter stören. Wie seht Ihr dass?


Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00113.jpg
    DSC00113.jpg
    70 KB · Aufrufe: 23
Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
In meiner Pitts sieht es seit Jahren ähnlich aus (auch mit 35MHz). Das funktioniert gut.

Gruß,
Jonas
 
Ich bin "Hauselektriker" oder richtiger: Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.
Elektronik war in der Lehre nicht der Schwerpunkt, da durch beide Schalter aber einfacher (relativ schwacher) Gleichstrom fließt sehe ich absolut kein Problem.
Wenn das Zundkabel am Empfänger vorbei läuft, dann mag es (unter Umständen) vielleicht Störungen geben...aber so? Ich denke nicht.

Gruß,
Jonas
 

Gast_17687

User gesperrt
Hallo Jonas ich wollte nicht an Deiner Kompetenz zweifeln.
Was ist wenn z.B. die Kerze und /oder das Zündkabel defekt sind, schlägt die erzeugte Energie nicht zwangsläufig in den Schalter /Akku über und verursacht dann doch Störungen auch bei 2,4 GHz:confused:


Gruß Sven
 
Wenn sowas passiert, dann liegt eher ein Designfehler bei der Zündung vor.
Undekbar ist es nicht aber unwahrscheinlich.

Gruß,
Jonas

PS: Zu meiner Kompetenz (Elektronik war nicht Schwerpunkt) habe ich ja oben was geschrieben. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten