Sultimate

Hatt wer ein Plan oder cad datei oder irgendwas von einer sultimate v2 ich bin leider als schüler nich so reicht und kann mir mal so ein shocky für 80 90 euro kaufen

viele dankt im vorraus

mfg Mike
 
Hatt wer ein Plan oder cad datei oder irgendwas von einer sultimate v2 ich bin leider als schüler nich so reicht und kann mir mal so ein shocky für 80 90 euro kaufen

viele dankt im vorraus

mfg Mike

Hmm pläne gibt es keine von der SUltmate!!! Ich bin auch noch schüler und habe nicht soo viel geld. dann sparst dir halt so einen flieger zusammen:D wenn du soo ein hammer flieger möchtest.
 
Hallo ihr zwei,
bin auch Schülern(17) und hab sie mir vor 4 Wochen bestellt. Ich spare mir alles zusammen, dann bekommst du das auch hin. Ich gebe zu der Flieger ist nicht sehr billig, aber wenn man etwas richtiges haben will, dann muss man in den Apfel beißen.:(
Ich rate dir so oder so zu einem Kauf. Die Selfmade Teile fliegen zwar, gehen bei mir jedoch schneller zu bruch(warum auch immer)!

Sonst baue dir ne Yak 55. Von der gibt es hier im Forum auch Pläne.

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
Hallo,
ich bin auch Schüler, aber ich gebe bei Schockys bis auf die Ausstattung nicht viel aus.
Wenn man einen gute Konstruktion hat, dann hält die auch super.
Ich baue meist neue Schockys, wenn die so 20 Flugstunden haben.
Ich würde mir nie ein Teil kaufen, was mit CFK Teilen teurer als 50€ ist.
Das geht auch gar nicht, da ich im Moment ca. 10 Flugstunden pro Monat schaffe.

Gerade, wenn man mit mehreren gemeinsam fliegt, dann kracht es schnell mal.
Bei meinem selbstgebauten für ca. 3€ Materialkosten, ärgere ich mich nur um die Baustunden.
Gruß,
jonas
 
Ein Sultimate Bausatz für €72.- ist natürlich nicht einmal die "halbe Miete", denn die Zusatzkosten für Motor, Regler, Empfänger, Servos liegen bei qualitativ hochwertigen Komponenten deutlich über dem Modellpreis.

Man kann natürlich auch mit preiswerterem Equipment viel Spaß haben, aber dafür braucht man dann auch keine Sultimate.

:) Jürgen
 
Hallo zusammen

Ich melde mich nochmals:)
Zur info: ich habe eine Sulti von donuts und 2 Clik`s beide mit top komponetetn ausgerüstet. Ich brauche diese modell nur für F3P-Wettberbe und für zum Training, die flieger sind alle um die 100-200 akku ladungen alt, die werden sicher noch 1Jahr halten.

Der preis ist gerecht für das was man bekommt ein super flieger der ein schönes desin hat und passt, dann hat es viel gutes zubehör dabei etc. Und es fliegt auch super.
Wenn mann mit solchen modell einbischen sorgsam umgeht halten die ewigs:)
Zum rumsauen habe ich modelle die ich sleber ausgeshcnitten oder augefräst habe, die sind mir nicht zu schade wenn sie futshc gehen.
 

Jey

User
Ein Sultimate Bausatz für €72.- ist natürlich nicht einmal die "halbe Miete", denn die Zusatzkosten für Motor, Regler, Empfänger, Servos liegen bei qualitativ hochwertigen Komponenten deutlich über dem Modellpreis.

Man kann natürlich auch mit preiswerterem Equipment viel Spaß haben, aber dafür braucht man dann auch keine Sultimate.

:) Jürgen


So sieht´s aus. Denn wer am falschen Ende spart kauft 2x! Gerade was die Servo´s angeht zahlt man oft nochmal den selben Preis oder sogar mehr als das Modell (4x D47 ~80€, o. 2xD47 + 1x3113 ~60€)

Ich werde nun vermutlich auch einen SA-Extra Clone bauen da mir die 80€ für ein bischen schaum und Kohle einfach zu teuer ist. Bei dem verschleiß in unserer kleinen Halle mit oftmals 4-5Modellen gleichzeitig in der Luft ist mir die Kohle dann doch zu schade für ein vergleichsweise so teures Modell. Dann lieber ein paar Baustunden + Lackierung investieren, das ist es mir dann Wert! ;-)


Gruß Jochen
 
Hallo,
ca. 2€ Depron Kosten ( wenn man sparsam ist schafft man das auch mit einer halben Depron Platte) und ein 1€ Klebekosten ( Uhu Por und Beli Zell)
Die CFk Stäbe gehen ja nie kaputt und den Beli zell Kleber bekommt man auch wieder gut ab.

RC-Setup ist:
YGE 12
VS-Modelltechnick Motor
Servos kommen jetzt D47 rein ( die China Dinger haben nur 35h gehalten)
Und Empfänger Jeti Duplex Rx4
Die Sachen sind natürlich schon hochwertig, man muss die aber nur einmal kaufen, dann hat man Ruhe.

Ich meine mit Materialkosten die Kosten für das Baumaterial.;)

Gruß,
Jonas
 

AndiB

User
Eine Sultimate habe ich auch, die Flugeigenschaften sind absolute Spitzenklasse!

Leider bin ich auch mit ein paar Dingen nicht zufrieden, das Material Donatas schreibt ja dass es kein echtes Depron ist, finde ich gar nicht gut, leichter ist das Zeug nicht wirklich, aber extrem wabbelig, ich kann mir nicht vorstellen, das der Flieger bei mir mit echtem Depron schwerer geworden wäre, liege bei 133g mit 360er SLS. Was auch nicht fertig gedacht ist, ist das Seitenruderhorn, das kann leider ohne Gegenlager die auftretenden Kräfte duch seine kleine Klebefläche nicht halten.

Alles in allem die Kiste ist ihr Geld wert! Diese "zu teuer" Diskussion gibt es doch schon ewig und wird es auch noch ewig geben, klar, 80 Euro ist Geld, jedoch kommt alleine die Technik auf rund 230 Euro, also irgendwie nicht der Löwenanteil der Kosten, mal abgesehen davon fliegen wir (fast) alle auch draußen, da bekommt man schon 1,5 Sultimates für ein gescheites Servo.... Klar, ich bin auch Student und schwimme nicht im Geld, aber sauber ausschneiden und lackieren ist mal locker das geforderte Geld wert.

In diesem Sinne, viele Grüße vom fast glücklichen
Andi
 

Mase

User
Hey,

ich gebe auch mal mein Senf dazu.
Klar shockys sind im Verhältnis recht teuer aber grad wen es um ein Super Modell geht muss man eben in die Tasche greifen.

Den unterschied zwischen Wettbewerbs Modell ( Donuts Elipsia FT dieses Modell fliege ich immomnet) oder eine Normalen Yak 54 von einem bekannten Hersteller der auch Simulatoren vertreibt Ich möchte jetzt keinen Namen nennen aber da gibt es eben unterscheide.

Genau so mit den Servos ich fliege die d47 ich finde sie klasse natürlich kann man auch ein hxt 500 nehmen sind aber nicht so Schnell .

Ich bin auch nur Schüler 15 Jahre alt und muss mir alles ersparen ,aber man sagt ja lieber kauft man etwas gutes sonst muss man 2 mal Kaufen.

Für andere Schüler die einen Klasse shocky Plan ( Yak 55 und andere ) suchen sollen sich doch bitte bei mir Melden .

MFG Mase
 
...
Donatas schreibt ja dass es kein echtes Depron ist, finde ich gar nicht gut, leichter ist das Zeug nicht wirklich, aber extrem wabbelig, ich kann mir nicht vorstellen, das der Flieger bei mir mit echtem Depron schwerer geworden wäre ...

Donuts Models verwenden statt Depron Gediplac und das ist normalerweise ca. 20% leichter, aber auch weniger steif.

Hast Du die Ruderhornausführung mal mit der Originalausführung von Donatas verglichen?

:) Jürgen
 

AndiB

User
Donuts Models verwenden statt Depron Gediplac und das ist normalerweise ca. 20% leichter, aber auch weniger steif.

Hast Du die Ruderhornausführung mal mit der Originalausführung von Donatas verglichen?

:) Jürgen


Ne, habe ich nicht verglichen, aber von Anfang an ein schlechtes Gefühl, nachdem ich zweimal Ärger damit hatte, habe ich auf meine bewährten Frästeile zurückgegriffen, jetzt ist Ruhe ;)

Das kann durchaus sein, dass die Dichte von Gediplac etwas geringer ist, jedoch war meine Yak aus der ich die Komponenten übernommen habe etwa ein Gramm leichter gewesen, was unter Umständen nahezu durch das hintere Kohleprofil kommt... Rohbaugewicht gibts von der Sulti keins, da die Servos beim Bau mit in die Kiste kamen.

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten