Umrüstung MC 24 auf Spektrum

wemo

User
Ich möchte meine MC24 auf Spektrum aufrüsten, dabei aber weiterhin auch 35MHz nutzen können. Umschaltung über einen Schalter. Hat jemand damit Erfahrung und kann hier den Umbau beschreiben?

wemo
 
Ich möchte meine MC24 auf Spektrum aufrüsten, dabei aber weiterhin auch 35MHz nutzen können. Umschaltung über einen Schalter. Hat jemand damit Erfahrung und kann hier den Umbau beschreiben?

wemo

Hallo Wemo,

das wir nicht so ganz esay. Wenn du das Umbauset für die MC-24 nimmst dann geht das auf keinen Fall. Da steckt ja das Modul dann im Schacht. Zudem sitzt die 2.4 g Antenne im alten Antennenfuß. Bliebe also die zu prüfen ob du mit den neuen Umbausets für die MC-19 an dein Ziel kommst.
Das würde aber immer in einer eigenen 'Bastellösung' enden. Zudem wäre der wirklich professionelle Umbau auf Spektrum für die MC-24 ruiniert.

Ich habe zwei Sender und habe meine MC-24 umgerüstet und wollte mit der Anderen dann die verbliebenen 35 Mhz Modelle fliegen. Am Ende habe ich eigentlich gar kein 35 Mhz mehr geflogen weil ich nach der Umrüstung auf 2.4 g gar keine Lust mehr darauf gehabt habe. :p

Gruß -Stephan-
 

micbu

User
Wenn du das Umbauset für die MC-24 nimmst dann geht das auf keinen Fall.
Komisch, bei mir geht das.
Das Original Modul bleibt wo es ist, das Umrüstmodul sitzt daneben und die Antenne ist von Schulze. Die hat nämlich eine schöne Durchführung für das Gehäuse. Ich benutze also lediglich nicht die originale Antenne.

Viele Grüße, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten