Nächstes Modell nach Calmato

Hi,
hab heute meine Calmato 40 Sports geschrottet;)

Daher möchte ich mirnun einen neuen Flieger zulegen. Die Servos und der Motor scheinen noch i.o. zu sein. Es wäre also gut, wenn ich diese Komponenten weiterverwenden könnte.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Da ich Student bin und nicht sehr viel Geld habe, sollte sich das ganze um die 100 Euro bewegen, wenn möglich auch drunter.

Es sollte schon Kunstflugmäßiges sein, mit welchem man noch etwas mehr als mit der Calmato machen kann.

Lg,
Basti
 

Gast_17687

User gesperrt
Einen Calmato Sport, bis Du Ihn nicht mehr schrottest;)
Für 100 Ösen ein Modell was mehr kunstflugtauglich ist als der C-Sport:rolleyes:


Gruß Sven
 
also...

also...

sollte es ARC bzw. ARF sein?

Kann es vllt auch ein Fräßteilesatz sein oder ist es mit bauen nicht so?
 

hahgeh

User
Servus Basti,

ich nehme an beim Calmato hattest du entweder den 40er oder den 46er. Bei dem 46er könnte von hobbyfly die Zlin ganz gut gehen, evtl. mit Reso. Die Zlin ist ja eigentlich ein Kunstflug Klassiker. Wie die Qualität von den hobbyfly Modellen ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Im Prinzip kannst du aber schon mit dem Calmato Sports schon fast alle Figuren durchfliegen, wenn auch nicht so neutral, wie mit einem "echten" Kunstflieger.

Schau doch auch mal auf die Funflyer, die müssten auch mit einem 40er gut motorisiert sein (zb die Diablotin).

Wenn es nicht ARF sein muss, kommst du natürlich mit Selbstbau etwas günstiger weg, aber das hängt dann auch von einigen Faktoren ab (Fähigkeiten, PLatz, Werkzeug, etc).

Grüße
hg
 
Hallo Basti

für mehr kunstflug guck mal hier, eine Currare 40.

Ich habe die 60er und die Extra von denen gehabt, und bin sehr zu frieden damit gewesen.

Die Curare geht wie an der Schnur gezogen um alle Achsen, und ist bei Start und Landungen sehr unkritisch. Ist halt ein Flugzeug das es schon sehr lange gibt.

Preislich eine sehr gute Alternative zu dem ARF Zeugs, mit der Curare hast du was vernünfiges.

Gruss Uli
 
Wir sind bei uns auf dem Flugplatz nur ein kleiner Haufen. Bei uns gibts nach einem Calmato fast immer einen Calmato.

Nix macht für das Geld mehr Spaß und ist nebenbei noch schnell gebaut.
Ich habe mittlerweile alle Farben, Tief- und Hochdecker durch ;)

Momentan bin ich bei einem roten Hochdecker mit 7,5er Rossi, kleiner Luftschraube und außenliegendem Resorohr:cool:

Andreas
 
Ja Silio (Oli),

es gibt aber auch Piloten, die haben perfekt kunstflugtaugliche 2,60m Katana´s mit Boxer und Smoker, die aber außer nem schiefen Messerflug und nem ovalen Looping nix zusammenbringen ;):cool:;)

Gut, dass wir hier bei "Motorflug" sind, da ist Spaß ja erlaubt :)

Andreas
 

Major

User
hallo Oli,
wo warst Du denn heute? Wir haben alle auf Dich mit Deiner Katana auf dem Platz gewartet. Scheinbar willst Du den Erstflug ohne Zuschauer machen, ganz schön unfair! Und die vielen Fragen nach dem Jet-Turbinen Ausflug/Ausstieg hast Du auf diese Weise auch geschickt umgangen. Wenigstens Tridente hat sich mit seinem übermotorisierten Calmato-Hochdecker mit Rossi-Reso und viel zu kleiner LS (9x6) kurz mal blicken lassen. Bin jetzt erst einmal eine Woche im Norden und werde mir dann von den Kameraden berichten lassen. Wünsche inzwischen das entsprechende Wetter und den Mut zum Erstflug ohne Holm- und Rippenbruch.
Major
 
Ja Major, heut war echt lustig und seit Langem wieder mal Fliegen angesagt:):cool::)
Calmato, Rossi, Resorohr, kleine Luftschraube, viel Drehzahl ist ne sehr sexy Kombination. Mit dem Wind war das Teil so schnell, dass die Ruder gewackelt haben ;))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten