HS-125 auf Quer für die B4 ?

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde,
heute hat sich ein Querruderservo (Volz) aus meiner Pilatus B4 (3,75m) verabschiedet.
Da ich nicht mehr erkennen kann um was für ein Volz-Servo es sich handelt, kann ich auch nicht sagen wie kräftig das Servo ist und nun wollte ich fragen ob die Hitec Hs-125 auch gehen würden.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Henry
 

DG-Fan

User
Hallo Henry,
für eine B4 mit 3,75m Spannweite wäre ein HS 125 MG etwas zu schwach
auf den Querrudern.Ich würde da ein Futaba S3150 empfehlen.

Gruß
Thomas
 

Howi

User
Hallo Gemeinde,
heute hat sich ein Querruderservo (Volz) aus meiner Pilatus B4 (3,75m) verabschiedet.
Da ich nicht mehr erkennen kann um was für ein Volz-Servo es sich handelt, kann ich auch nicht sagen wie kräftig das Servo ist und nun wollte ich fragen ob die Hitec Hs-125 auch gehen würden.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Henry

Ich hatte mal eine B4 mit 3,75 von Beineke und hatte dort die Dymond 7500 BBMG drauf,sind nie kaputt gegangen,und ich habe sie viel gequält und viel geflogen!
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Danke Euch Beiden.
Es werden wohl die 3150 werden,die Dymonds sind leider zu gross.

Gruß
Henry
 

bie

Vereinsmitglied
Henry,

die HS-125 sind für so einen Brocken wirklich zu schwach. Die S-3150 würden wohl gehen, aber musst du Mini-Servos nehmen? In einer 3,75er-B4 (ich fliege eine Geitner) passen doch vernünftige Standardgrößen-Servos rein - z.B. Graupner DS-5491 mit Metallgetriebe.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Andy,
die Aussparung für die Seros in den Flächen sind sehr klein und ich wollte nicht grossartig an der Fläche rumschnippeln.Deshalb wollte ich wieder Mini-Servos nehmen.
Obwohl die ja nicht gerade billig sind...:cry:.


Gruß
Henry
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde.
Nur eine kurze Info an die Beteiligten dieses Threads:
Ich habe die Futaba S 3150 letztendlich gekauft,verbaut und geflogen.
Fazit: Die Servos passen perfekt und funktionieren (im Flug) genauso perfekt.

Danke Freunde!

Gruß
Henry
 

bie

Vereinsmitglied
Na, dann!

Allzeit eine Handvoll Luft unterm Rumpf!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten