Jeti MAXBEC 2D und Kabellänge

JRehm

User
Hallo,

weiß jemand wie lang die Kabel zwischen MAX BEC 2D und Empfänger maximal sein dürfen?
Ich bräuchte so ca. 90cm und dachte an ein 2mm² Kabel.
Geht das?

Grüße

Jörg
 
lange Kabel

lange Kabel

Hallo Jörg,
rechne doch mal den Widerstand aus, dann weißt du wieviel Spannung am Kabel abfällt.
Ich glaube nicht, das das viel ausmacht. Notfalls jumperst du am BEC eine Spannungseinstellung höher und gut isses. Im Zweifelsfall mal bei Jeti anklopfen :D
Grüße Otto
 

JRehm

User
Hallo Otto,

hab jetzt ne Info von Jeti: max. 50cm zwischen BEC und Empfänger.
Wegen dem Spannungsabfall dachte ich nicht an Probleme aber vielleicht wegen irgendwelcher Spannungsspitzen und deren Folgen....
Die Kabellänge spielt doch auch eine Rolle, oder?
Weiß nicht was da alles passieren kann.
Bin jetzt mit knapp über 50cm hingekommen und gehe mal davon aus, daß es so funzt.
Am Samstag kann ich's Dir sagen :D

Jörg
 
Hi Jörg,
na dann viel Erfolg beim (Erst)Flug. Mach doch einfach noch nen dicken C an den Empfänger, dann hast du evtl. Spannungsspitzen auch im Griff obwohl dich eigentlich auch von den Cs im BEC abgefedert werden müssten.
Inwiefern, die Kabellänge auch was mit der Taktung zu tun hat, kann ich dir nicht sagen, dazu reichen meine Elektronikkentnisse nicht :D
Grüße Otto
 

Jey

User
Hi,
wenn das MAX BEC solche Spitzen rausfeuern würde das es zu Problemen kommen könnte würde es sicher nicht verkauft werden ;-) Da ist mit Sicherheit ausreichend "Glättung eingebaut". Ich verwende selbst 2 Max BEC´s und bin rundum zufrieden damit.

Was die Kabellänge angeht, messe doch einfach nach (Spannung am Kabelende) Der Widerstand sollte auf diese kurze Distanz aber sowieso Richtung 0 gehen. Das wird meines Erachtens immer viel zu überbewertet! Wir reden hier von 50-100cm. In der Industrie werden 25-100m und nochmehr mit Steuer oder Versorgungsleitungen überbrückt und es gibt keinen nennenswerten Spannungsfall!


Grüße Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten