JETI MAX BEC 2D Plus EX 12A 2S

Hallo zusammen
hatte mal ne Frage in die Runde.
Nach dem Einbau eines
JETI MAX BEC 2D Plus EX 12A 2S
hatte ich beim Erstflug ein Signalverlust was zum Absturz führte.
Bei genauen begutachten des BEC viel gleich auf alle Kabel waren weg. Ja es war ein Einschlag aus 150m aber schaut euch mal die Lötstellen an und sagt mir eure Meinung
Gruß Harry
 

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catman

User
Hallo Harry,

ist das nicht das SBEC von Jeti?
SBEC: JETI model s. r. o.

An wieviel Zellen hast Du es betrieben?
Wie viele Servos?
Welche Marke/Bezeichnung/Größe? (Standardgröße, Midi, Mini...)
Analog/Digital?

An 10 Zellen hast Du nur mehr 3,5A Dauerstrom, vielleicht war das BEC überlastet und hat zugemacht.

Grüße

der Cat
 

BNoXTC1

User
Denke nicht, dass da Stromfresser Servos verbaut waren.. die zwei im Rumpf sind ja schon etwas ältere Graupner..
 
Für mich sehen die Lötstellen (speziell Bilder 2 und 4) so aus als sei gar keine Lötverbindung zu den Kabeln entstanden, eventuell wegen zu geringer Wärmeeinwirkung? Oder hätte man diese beiden Kabel vergessen manuell nachzulöten ???

Ich weiss nicht wirklich wie in der Industrie Kabel verlötet werden, ich glaube eher nicht in einem Lötbad.
Aber wenn ein richtig verlötetes Kabel durch Zug abgerissen wird, würde ich erwarten dass der Lötpunkt auf der Platine mit abreisst.
 

schulemz

User
Ich habe mir die hochaufgelösten Bilder von Harry schicken lassen und genau angesehen.
Das war definitiv eine kalte Lötstelle.
Das Lötzinn vom Auflöten des Kabels hat sich überhaupt nicht mit der Platine verbunden, sondern nur in den Durchkontaktierungen verhakt.
Schade für Harry, dass die zwei Kabel nicht schon vorher abgefallen sind.

Viele Grüße,
Moritz
 
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