Antriebsempfehlung! Wer kann helfen?

Hallo Gemeinde,

ich habe das Modell meiner schlaflosen Nächte gefunden. Ein Strong Run Mini Extreme von Laqua Modelltechnik soll es werden.
Da ich den Flieger nicht nur am Hang fliegen lassen kann möchte ich auch das in der Ebene die Post abgeht und suche dafür einen passenden Antrieb. Der Flieger sollte mit dem Antrieb zügig senkrecht steigen.

Modellgewicht mit Antrieb ca. 1Kg
Motorgewicht max. 100g
Motordurchmesser max. 30mm
Zellen 3S Lipo etwa 2300mAh
Regler passend zum Setup.

Würde mich freuen, wenn euch was passendes einfällt. Ich habe bis jetzt einen Hacker A20-12XL gefunden sowie einen Hyperion HP G2220 wobei ich mir nicht sicher bin ob letzterer noch produziert wird.
Was fällt euch dazu ein?

Tommy
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die zwei Antworten.
Die Reisenauer Antriebe sind einfach Sahne, das kann ich nicht anderst sagen, Leistung und Gewicht spricht einfach für sich, allerdings hat das eben auch seinen Preis.
Für ein Modell das gerade mal einen Wert von knapp 200€ hat einen Motor für 230e zu verbauen plus Regler 114€ ist bei mir einfach nicht drin.

Der Axi 2217/9D mit dem Getriebe macht keine schlechte Figur wie ich finde, das passt auch etwas besser in mein Budget.

Sonst nich Ideen?
 
Wir können auch billig...

Wir können auch billig...

Hallo Tommy,

den Anschaffungspreis eines Modells kann man meiner Meinung nach
nie in Relation zum Flugspaß stellen.
Eine Mini Elypse mit unserem Power-Antrieb hat schon manchem
mehr Spaß gemacht, als ne 1000 € Orchide mit zweitklassigem Antrieb:)
Mein Bestreben ist es, in jeder Preisklasse das Optimum zu finden.
Folgende billigere Motoren sind mit unserem Micro Edition kombinierbar
und lieferbar:

Axi 2217-9 € 72.-
Scorpion HK 2221-8 €49.-
E-Sky EK5-0006 29.-:eek:
Diese Motoren
laufen mit den meisten Billigreglern.

Aber wenn Du am Getriebe sparen willst,
dann nimm ruhig das Axi Getriebe:rolleyes:

Gruß Andy Reisenauer

E-skyk.jpg

Mit 13x8 Ae liegt die Stromaufnahme bei moderaten 26Amp. und ist
daher auch für Einschaltzeiten im 2stelligen Sekunden-Bereich geeignet:D
 
Erstmal VIELEN DANK an euch alle die sich die Mühe machen mich zu beraten!​

Ich glaube ich muss mich hier mal outen. Ich hab so garkeine Ahnung was die Antriebsauslegung angeht!
Für mich kommen aktuell zwei Modelle in Frage, da wäre einmal die Destiny von Valenta und eben mein Traum der Strong Mini Extreme von Laqua Modeltechnik.

Beide Modelle sollten ein Abfluggewicht von max 1200g erreichen, der Platz im Rumpf ist etwa der gleiche. Ich denke die Empfehlungen von euch sind für beide Modelle zu benutzen.

Any Reisenauer hat recht, am Ende komm ich an einem teuren Antrieb nicht vorbei wenn ich richtig Spaß haben will, aber das ist aktuell nicht drin. Wenn das Modell fliegt und Spaß macht kann man ja immernoch umrüsten.

Aktuell habe ich folgende Motoren rausgesucht:

Axi 2217/9d PG
Hyperion G2220-14

Kann man die beiden Motoren vergleichen? Für meinen jetzigen Stand haben die etwa die gleichen Leistungsdaten.

Gehen die Modelle damit senkrecht? Gehen die Modelle damit zügig senkrecht, denn es soll ja auch Spaß machen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten