Steckungsrohr benötigt

ben109

User
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mein Alu Steckungsrohr von meiner 35% Extra 260 von Hangar 9 in der Luft zerstört. Nun brauche ich dringend ein neues.

Das Problem ist, dass es sich um ein zölliges Rohr handelt, dass den Durchmesser von 1,5 inches, sprich 38,1 mm, hat. Ich habe versucht ein Rohr in der Größe zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S. ich wollte ein Rohr direkt bei Horizon Hobby bestellen. Da belaufen sich jedoch die Lieferzeiten im Moment auf 6 wochen, und ich brauch das Rohr möglichst schnell.

Gruss
Ben
 

Steals

User
Hi Ben,


such mal nach einem CFK-Rohr da gibt es oftmals Rohre mit Zehntel-Aufmass z.b
ist 25,2mm oft zu finden. Vielleicht ist das einfacher....
Aber 38mm ist auch echt nicht gerade ein gängiger Durchmesser.
 
Ich hatte mein 1,5" Alurohr mit 0,8mm Wandungsstärke auch zerstört. Petrausch hatte ein 37,8mm Rohr mit 1,2mm-Wandung für mich. Habe ich mit Füller 2k , nasschleifen auf Maß und schlussendlich mit 2k-Lkw-Lack, poliert, hinbekommen.

Hier in Europa hatte ich kein 1,5Zoll Rohr gefunden.

Gruß Sönke
 

ben109

User
Petrausch

Petrausch

Ja ich hatte vor einigen Tagen bei Petrausch angerufen und nachgefragt, aber es war nur ein 40er Rohr erhältlich.

Habe nun eine andere Übergangslösung gefunden.

Danke trotzdem für eure Tipps

Ben
 
mein rohr welches mir Petrausch verkaufte, ist ein von ihm heruntergeätztes Rohr gewesen, welches er eigentlich zum Einkleben für 40er Steckungen als Verstärkung nimmt.

Ehrlich gesagt, mußte man recht viel lackieren und schleifen, aber es geht.

Was für eine Alternative hast Du denn gefunden?


Gruß Sönke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten