Twinstar 2 langweilig - was jetzt?

Hallo zusammen,

ich fliege seit einige Monaten eine Twinstar 2 von Multiplex. Das Fliegen habe ich mir selbst beigebracht. Wohl auch dank guter Vorbereitung am Simulator ist bisher nichts zu Bruch gegangen. Einfache Flugfiguren beherrsche ich mitlerweile halbwegs und viel mehr ist mit der Motorleistung wohl auch nicht drinn.
Somit wird es mir etwas langweilig mit der Twinstar und ich suche ein Flugzeug, mit dem man etwas mehr "Action" machen kann.
Da ich keine Auto habe und kein günstig zu erreichender Flugplatz in der Nähe liegt, fliege ich "wild" einfach mitten auf der Wiese (ich kenne die Besitzer).
Das Flugzeug sollte also gut alleine tragbar sein und auf jeden Fall elektrisch angetrieben werden.
Es sollte deutlich schneller unterwegs sein, als die TS 2 und mehr Möglichkeiten in Richtung "Kunstflug" bieten.
Der Start sollte auch alleine aus der Hand möglich sein.
Als Fernsteuerung habe ich eine Futaba FF6.
Da ich studiere, bin ich chronisch knapp bei Kasse, das Modell sollte daher nicht mehr als 200€ inklusive Motor, Regler und Servos verschlingen.
Etwas Basteln ist in Ordnung, ich habe auch aus anderen Bereichen etwas Modellbau Erfahrung, aber wochenlang winzige Holzteile zusammenleimen ist dann doch nicht mein Fall.
Vielen dank für eure Mühe!

MfG
Gabriel
 

mannde

User
Hallo,

wie wäre es mit der PARKZONE Trojan?

fliege diese immer noch gerne und kostet als PNP-Version um die 130.- Euro;

oder von MULTIPLEX die GEMINI;

Gruß
Mannde
 

Yakler

User
Ja, Parkzone ist ein immer guter Tip.
Preis-Leistung find ich da schon gut.
Ein interessantes Turngerät könnte da die Extra 300 werden,
wenn sie denn mal lieferbar ist.
Aber die Trojan ist für klassischen Kunstflug durchaus zu gebrauchen,
eventuell mit einem etwas grösseren Prop, da sind nämlich noch
Reserven im Antrieb.

Peter
 

ingo_s

User
Schau Dir mal den Parkmaster an,