was gib es so mit einziehfahrwerk

dodo

User
hallo, ich würde mir gerne endlich einen impeller jet zulegen, doch ich finde das die impellermodelle ohne einziehfahrwerk etwas "doof" sind, ohne bodentsarts und landungen macht das weniger spass, und welcher echte jet flieg schon mit ausgefahrenen fahrwerk herum, nun wollte ich euch mal fragen was es so für impellermodelle gibt die ein einziehfahrwerk besitzen, mir schwebt da allerdings mehr eine schaumwaffel vor, oder kann mann einfach ein einziehfahrwerk einbauen??
 

Tobias

User
Hallo Ich verstehe dich nicht ganz suchst du nun einen Jet oder eine Schaumwaffel? :D Aus Schaum sollten eigentlich nur die Flächenkerne oder die Kanalform sein. Wenn du einen Jet suchst kann ich dir die Schreiner L39 empfhelen
Mfg Tobias
 

jürgi

User
In den meisten GFK-Jets kannst Du ein EZW einbauen. Wenn Du eine Schaumwaffel willst dann schau dir mal die Lander- Jets von Schweighofer an. Die haben derzeit das beste Schaummaterial. Es gibt dafür auch elekt. Fahrwerke! Bei Bodenstart aus dem Gras darfst Du die dazu notwendige Power nicht vergessen-und mit einem 2 cm Bugrad gehts auch nicht!
Jürgen
 

dodo

User
ja, ich habe gestern noch einen fmt bericht der f-16 von lander rc gelesen, die werde ich dann beim modellbau bestellen

vielen dank
 

tulura

User
Die Lander F-16 fliegt sehr gut, wenn du dich an die Einstellempfehlungen des FMT-Testers hältst, aber den Flieger und das Fahrwerk kannst du auf Gras vergessen.

Ich hatte das verstärkte ALU EZFW drin, größere Räder verbaut und es hat nicht einen Flug gehalten.

Laß das Fahrwerk weg, optimier die Luftführung und die F-16 geht richtig gut und easy zu werfen.

Tulura
 

jürgi

User
Ich hatte für ihn eher zum Anfang an die "Panther gedacht. Haupt-EZW die im Rumpf (Styro) verbaut sind haben nicht die notwendige Stabilität und sind wg. reduzierter Breite
auch schwerer zu Landen. Ich habe es aus meiner T-50 wieder ausgebaut bevor es mir den Body beschädigt.
 

SU34

User
SU34

SU34

hey,

Ich kann dir die SU 34 von Freewing empfehlen! Hat ein Einziehfahrwerk und ist aus Schaum. Allerdings nur bedingt Rasenstart fähig! aber das ist bei allen Jets in dieser Klasse. Grüße
 

gooso

User
Hallo, ich fliege seit diesem Sommer die MB 339 von fly fly. Kann sie nur wärmstens empfehlen. Bodenstart auf Rasen kein Thema. Fliegt wie auf Schienen. Ist zu meinem Lieblingsflieger geworden.
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten