Messerschmitt Me 262 in Holzbauweise, 2m, für 2x 80mm

Luongo

User
Danke euch!
Blech mit dem Pinsel bemalt, da kommen die realistischen Lackabplatzer im weiteren Verlauf von ganz allein 😉.
Gruß,
Andi

IMG_20210306_145018.jpg
IMG_20210306_145031.jpg
IMG_20210306_145021.jpg
IMG_20210306_145042.jpg
IMG_20210306_145126.jpg
 
Selbst bin ich nicht direkt Fan der Me 262 und dem ganzen sonstigem Kriegsgerät. Aber irgendwie ist es doch wieder ein tolles Gerät.
Die Art und Weise wie hier gebaut wird finde ich absolut faszinierend und macht mich sehr an. Einfach traumhaft! Ganz große Handwerkskunst!
Besonders toll finde ich diese genial ausgeführten Hohlkehlen. Ja der ganze Flieger ist aufs genialste erschaffen worden. Wenn ich doch auch irgendwann mal so bauen könnte ... ;) ... bräuchte ich dafür wahrscheinlich hundert Jahre, hihih.

Wünsche allseits gute Flüge.
LG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

100DM

User
Wie man als Amerikaner sagen würde: wonderful, awesome, amazing, superb, and mind-bogglingly impressive and beautiful.
Oder als Deutscher: nicht schlecht (oder sogar, als höchstes Lob: Echt nicht schlecht)
Gruß, Dirk
 
Hi Andi,

ganz großes Kino!

Eine Frage habe ich da gleich noch: woher stammen die Federbeine und die Räder?

VG und einen schönen Restsonntag
Thomas
 

Luongo

User
Hi Andi,

ganz großes Kino!

Eine Frage habe ich da gleich noch: woher stammen die Federbeine und die Räder?

VG und einen schönen Restsonntag
Thomas
Hi Thomas,

die Fahrwerksbeine sind China Teile. Es war viel Anpassung auf der Drehbank notwendig, um sie verwenden zu können und mit der Dämpfung bin ich nicht richtig glücklich. Nach 2 Jahren zeigen sie Verschleißerscheinungen und ich habe mir inzwischen welche von Kenner machen lassen. Wer billig kauft...
Nach den Rädern hab ich lange gesucht und die sind wirklich Klasse. Optisch und funktional. Haupträder Kavan und Bugrad von Williams USA.

P.S. Deine Me ist auch geil, hoffentlich können wir mal zusammen fliegen!

Gruß,
Andi

IMG_20230617_125544.jpg
 
Hi Andi,

danke, nach dem Bugrad suche ich mal. Die Verfügbarkeit von "normalen" Teleskopbeinen ist auch immer schlechter geworden, Behotec hatte hier immer eine gute Auswahl, hat aber leider aufgehört. Ich schau mich immer gern noch nach einer "second source" um.

Viele Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten