Flugtag in Ober-Ramstadt bei Darmstadt am 29. August

Am 29. August findet wieder der Flugtag des SFC Darmstadt auf dem Modellflugplatz in Ober-Ramstadt statt. Auch dieses Jahr sind wieder aussergewöhnliche Programmpunkte und Highlights das Markenzeichen dieser besonderen Veranstaltung. So wird neben Ralf Niebergall mit seinem Kunstflug Programm auf SIAI Marchetti und Frank Versteegh (der nicht minder wilde Spuren in den Himmel zeichnen wird) auf seiner Extra 300L dieses Jahr auch das Pioneer Team ( http://www.pioneerteam.it/ )seinen aussergewöhnlichen Formationskunstflug mit 4 x Pioneer 300 vorführen. Weitere Highligts sind: Georg Raab mit einer Boeing Stearman (Kunstflug), Till Moddelhauve mit seinem Gyro Copter, Ralf Borger mit FW-190 (1:2) und 3 Gleitschirme die die Langsamkeit des Fliegens zelebrieren (Der genaue Zeitplan der einzelnen Vorführungen ist noch nicht bekannt, am besten den ganzen Tag da sein).
ACH JA!!! und natürlich Modellflug vom Feinsten. Die Namen aller Modellpiloten aufzulisten würde den Rahmen sprengen: Weltmeister, Deutsche Meister und viele Modellflieger des SFC Darmstadt und umliegenden Vereinen werden keine lange Weile aufkommen lassen. Da an den beiden Tagen davor (27. und 28. August) die deutschen Meisterschaften für Grossmodelle auf dem Vereinsgelände ausgetragen werden, werden sicherlich auch noch einige Grossmodelle dieser Meisterschaft zu sehen sein. Alles in Allem lohnt es sich mal wieder nach Ober-Ramstadt zu fahren. Ein Bericht über den Flugtag 2009 könnt Ihr hier im Forum nachlesen: http://www.rc-network.de/magazin/artikel_09/art_09-052/art_052-01.html
Also, wir sehen uns am 29.08.2010!! Der Eintritt ist wie jedes Jahr natürlich FREI!!
 

jnskst

User
Hallo,
also ich werde dieses Jahr das dritte mal dabei sein.
Irgendwann schaffe ich dann auch als Gastpilot den Hauptpreis zu gewinnen (Mitflug SIAI Marcchetti von Ralf Niebergall)

der ganze Flugtag macht immer einen riesen Spass!

gruß

jnskst
 
Samstag 28. August DM-Grossmodelle

Samstag 28. August DM-Grossmodelle

Ab Freitag findet in Ober-Ramstadt parallel die DM-Grossmodelle statt.
Ich war am Samstag dort und habe ein paar Eindrücke mitgebracht: :D

Gruß
Volkmar
 

Anhänge

  • DM-Grossmodelle2010 (1).jpg
    DM-Grossmodelle2010 (1).jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 44
  • DM-Grossmodelle2010 (5).jpg
    DM-Grossmodelle2010 (5).jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 66
  • DM-Grossmodelle2010 (2).jpg
    DM-Grossmodelle2010 (2).jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 42
Ergebnisse DM Grossmodelle

Ergebnisse DM Grossmodelle

Gibt es eigentlich eine Ergebnisliste der DM?
Aud der Seite vom DMFV habe ich bisher auch nichts gefunden. :(

Gruß
Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten