JePe E- Fahrwerk bis 3kg

Moin...
Hab ein paar Fragen über dieses Fahrwerk...:rolleyes:

wie schwer ist den das Fahrwerk, welche Erfahrungen habt ihr damit, wie funktioniert die Bugradanlenkung (Steuerung) und falls jemand mal messen könnte... wie hoch ist die ganze Einheit...

Möchte das ganze unter Umständen in meine JePe A-10 einbauen, weil ich von der Luftdruckkacke so langsam die Schnautze voll habe....:D

MfG Stefan
 
hi

unter www.epf.com.tw findest du die genauen details zu dem fahrwerk. ich habe es gerade geordert, da mir das ding empfohlen wird. manche setzen auf das rc-lander, aber da muss man doch einige anpassungen machen. ich werde es einsetzen in meiner f4 phantom von jepe, gewicht ca. 2,8 kg

lg
tom
 
Hallo Stefan

Du meinst wohl das DSR2-46 Digital Electric Landing Gear system

Ist zwar gerade im Angebot, aber es hat wohl dort auch ein paar Probleme gegeben zu haben: siehe Homepage
"New: stronger nosegear shaft. We ship this part to our customers who purchased this retract system before June 2010(please send us an email if you want to have this improved part for free)"

Außerdem gibt es dafür keine Ersatzteile bei Jepe: siehe Homepage
"Spareparts: we discontinue sales of EPF products and we do not have any spareparts on stock anymore."


Was haste den für Problem mit deinem Druckluftfahrwerk, welches hast du denn.
Hab bis jetzt nur positive Erfahrung mit solchen Fahrwerken gemacht.

Gruß

Thomas
 
Wenn ich das richtig verstehe ist die Lenkung auch im Bugfahrwerk integriert und man benötigt keine externe Servoanlenkung.... ist das richtig ?
 
Im Moment habe ich ein Springair 602 verbaut.... allerdings die Bugradsteuerung mit den zwei "Seilchen" finde ich zum kotzen..... auch hab ich keine Lust mehr auf den Pumpenkram..... deshalb suche ich ein gutes E - Fahrwerk....

MfG Stefan
 
Ja das Seilchen hat man, aber das hält auch für Jahre und es kommt natürlich auch auf den Platz an. Bei Fliegern mit 120er Impeller hat man den auch. Beim 90er wird er wirklich eng.

Aber hier noch ein Link zu Bugradanlenkung, so wie es aussieht wird doch noch ein Servo benötigt, allerding ohne Seile :D

http://www.epf.com.tw/dsr46/dsr46_R46202.html

Gruß

Thomas

PS: Ich wollte dir jetzt nicht von dem Fahrwerk abraten, hab selber keine Erfahrungen damit.
 

jürgi

User
Klar kommt da ein Servo dran-soll der Jet von alleine lenken? Das Servo wird bei mir mit einem HS 82 MG auf kurzem Weg mittels Draht angesteuert. Das muß spielfrei sein-sonst kann es beim Einfahren Probleme geben. Am Besten gleich das kleine 12 Euro BEC zur Extra- versorgung bestellen. Dann muß das mittlere Kabel von der Steuerbox zum Empfänger herausgezogen werden (Stromanschluß in der Steuerbox rot gekennzeichnet).
Gruß
Jürgen
 
ich werde das ganze über den kontronik jive hv 80 + ansteuern, dürfte strommäßig kein problem sein. außerdem spare ich mir da das bec und eine weitere batterie. übrigens vorsicht mit direktanschluß von 2s lipo wenn die voll geladen sind, dann bruzelt der fahrwerkscontroller gerne mal ab.

lg
tom
 
Hallo Stefan

Wann bist Du wieder im Dienst? Habe das Fahrwerk im Keller und könnte es zur Begutachtung mitbringen.

Gruß
Frank (XBS)
 
Dank Frank hab ich das Teil begutachten können... ich finde es schön stabil aufgebaut und werde eins für meine A-10 bestellen... werde dann später noch einmal berichten ob es hält :D

@ jürgi
das ein Servo gebraucht wird war mir ja schon klar.... allerdings ist die Lenkung direkt im Bugrad integriert.... und das wollte ich auch so ;). Falls jemand es in ein Flieger mit Seitenruder einbauen möchte..... im eingefahrenen Zustand ist die Lenkung abgekoppelt.... auch ganz nett gemacht.....
 
ich hoffe das meines heute kommt. dann kann ich auch berichten. anscheinend muss man ja in den fastfoams die befestigung anders lösen (ist standardmäßig ein wenig wackelig).

vielleicht hat da wer ideen oder bilder wie das gelöst werden kann


lg
tom
 
hi

also ich hab jetzt auch das dsr46 und bin von der quali echt überzeugt. nix mehr pumpen oder luft geht aus oder ähnliches, montiert, angesteckt funktioniert. und fährt vor allem scale aus und ein.

was noch wünschenswert wäre, wäre eine regelung des aus und einfahrmechanismus, aber sonst ist es echt top.

kleines manko noch vielleicht die federung. die kommt mir ganz ein wenig hart vor. aber mal die erste landung abwarten, dann wird man sehen.

lg
tom

p.s. funktioniert bei euch das flash video auf jepe´s seite wo man den einbau in die f4 phantom sieht?
 

Fritz

User
Hallo!
Das Video funktioniert, habs eben noch mal angeschaut. Wo hast Du eigentlich Dein DSR Fahrwerk bestellt? Auf der Jepe Seite kann ich das irgendwie nicht finden.
 
hi, ich hab´s bei jepe geordert, er vertreibt es allerdings nicht mehr (ich hab das letzte ergattert), da es anscheinend mit epf probleme gibt. er schrieb dass ihn die firma zum wahnsinn treibt (preise usw.)

ich hab noch keine alternative bestelladresse gefunden, mein kumpel möchte auch gerne eins. das beim lindinger ist allerdings nicht das aus titan (zumindest war vor 2 wochen deren telefonische auskunft so).


falls du eine alternativ bestelladresse findest. bitte posten.

ich habe fotos gepostet vom einbau
http://picasaweb.google.at/kthemallneu/PhantomF4?authkey=Gv1sRgCLXCsIefjPf-ZQ&feat=directlink

in der F4 kann ich bei den hauptfahrwerken keine abdeckung mehr draufbauen, geht sich von der höhe einfach nicht aus *snief*


danke
tom
 

jürgi

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten